Up a level |
Journal Article
Bernhardt, Markus, Onken, Björn, Fenn, Monika and Thünemann, Holger (2013). Starter Geschichte. Geschichtswissenschaft – Geschichtskultur – Geschichtsunterricht. Geschichte für heute. Zeitschrift für historisch-politische Bildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau. ISSN 1866-2099
Book Section, Proceedings Item or annotation in a legal commentary
Bernhardt, Markus, Fenn, Monika, Onken, Björn and Thünemann, Holger (2013). Geschichtswissenschaft, Geschichtskultur, Geschichtsunterricht – Einführung in die Reihe. In: Wege nach Rom. Das römische Kaiserreich zwischen Geschichte, Erinnerung und Unterricht., pp. 5-8. Schwalbach/Ts.: Wochenschau.
Thünemann, Holger (2013). Kult, Politikum, Massenevent – Gladiatorenkämpfe als Phänomen römischer Freizeitkultur und historisches Lernen. In: Wege nach Rom. Das römische Kaiserreich zwischen Geschichte, Erinnerung und Unterricht., pp. 187-202. Schwalbach/Ts.: Wochenschau.
Thünemann, Holger (2018). Zwischen Vergangenheitsfixierung, Gegenwartsobsession, Zukunftsorientierung und Zukunftsvergessenheit. Geschichte im Schulgeschichtsbuch. In: Möglichkeitshorizonte. Zur Pluralität von Zukunftserwartungen und Handlungsoptionen in der Geschichte., pp. 345-363. Frankfurt a.M.: Campus.
Journal/Periodic publication
Bernhardt, Markus and Thünemann, Holger, eds. (2016). Kompetenzorientierte Aufgaben. Geschichte lernen 29, Heft 174.