Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Item Type | Date | No Grouping
Number of items: 29.

Book, conference item or legal commentary

Hennemann, Thomas, Fitting-Dahlmann, Klaus, Hövel, Dennis, Hagen, Tobias and Casale, Gino (2015). Schulische Prävention im Bereich Verhalten, 2. Aufl. Stuttgart: Kohlhammer. ISBN 978-3-17-032358-2

Journal Article

Briesch, Amy M., Casale, Gino, Grosche, Michael, Volpe, Robert J. and Hennemann, Thomas (2017). Initial Validation of the Usage Rating Profile-Assessment for Use within German Language Schools. Learning Disabilities, A Contemporary Journal, 15 (2). pp. 193-207. Learning Disabilities Association of Massachusetts. ISSN 1937-6928

Casale, Gino, Grosche, Michael, Volpe, Robert J. and Hennemann, Thomas (2017). Zuverlässigkeit von Verhaltensverlaufsdiagnostik über Rater und Messzeitpunkte bei Schülern mit externalisierenden Verhaltensproblemen. Empirische Sonderpädagogik, 9 (2). pp. 143-164. Pabst Science Publ.. ISSN 1869-4845

Casale, Gino, Hennemann, Thomas and Grosche, Michael (2015). Zum Beitrag der Verlaufsdiagnostik für eine evidenzbasierte sonderpädagogische Praxis am Beispiel des Förderschwerpunktes der emotionalen und sozialen Entwicklung. Zeitschrift für Heilpädagogik, 66 (7). pp. 325-334. Verband Sonderpädagogik e.V.. ISSN 0513-9066

Casale, Gino, Hennemann, Thomas, Huber, Christian and Grosche, Michael (2015). Testgütekriterien der Verlaufsdiagnostik im Förderschwerpunktemotionale und soziale Entwicklung. Heilpädagogische Forschung, 41 (1). pp. 37-54. Heilpädagogische Forschung Verlag. ISSN 0017-9647

Casale, Gino, Hennemann, Thomas and Hövel, Dennis (2014). Systematischer Überblick über deutschsprachige schulbasierte Maßnahmen zur Prävention von Verhaltensstörungen in der Sekundarstufe I. Empirische Sonderpädagogik, 6 (1). pp. 33-58. Pabst Science Publ.. ISSN 1869-4845

Casale, Gino, Hennemann, Thomas, Volpe, Robert J., Briesch, Amy M. and Grosche, Michael (2015). Generalisierbarkeit und Zuverlässigkeit von Direkten Verhaltensbeurteilungen des Lern- und Arbeitsverhaltens in einer inklusiven Grundschulklasse. Empirische Sonderpädagogik, 7 (3). pp. 258-268. Pabst Science Publ.. ISSN 1869-4845

Casale, Gino, Strauss, Sarah ORCID: 0000-0001-9999-1059, Hennemann, Thomas and König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408 (2016). Wie lässt sich Klassenführungsexpertise messen? Überprüfung eines videobasierten Erhebungsinstruments für Lehrkräfte unter Anwendung der Generalisierbarkeitstheorie. Empirische Sonderpädagogik, 8 (2). pp. 119-139. Pabst Science Publ.. ISSN 1869-4845

Casale, Gino, Volpe, Robert J., Briesch, Amy M. and Hennemann, Thomas (2021). Dependability of Direct Behavior Rating Single- and Multi-Item Scales Across Raters and Occasions in Two School Subjects. Assessment for effective intervention, 46 (2). pp. 143-154. SAGE. ISSN 1534-5084

Casale, Gino, Volpe, Robert J., Briesch, Amy M., Hennemann, Thomas and Grosche, Michael (2021). Dependability of Direct Behavior Rating Single- and Multi-Item Scales Across Raters and Occasions in Two School Subjects. Asses. Eff. Interv., 46 (2). S. 143 - 155. THOUSAND OAKS: SAGE PUBLICATIONS INC. ISSN 1938-7458

Casale, Gino, Volpe, Robert J., Daniels, Brian, Hennemann, Thomas, Briesch, Amy M. and Grosche, Michael (2018). Measurement Invariance of a Universal Behavioral Screener Across Samples From the USA and Germany. Eur. J. Psychol. Assess., 34 (2). S. 87 - 101. GOTTINGEN: HOGREFE & HUBER PUBLISHERS. ISSN 2151-2426

Casale, Gino, Volpe, Robert J., Hennemann, Thomas, Briesch, Amy M., Daniels, Brian and Grosche, Michael (2019). Construct Validity of a Universal Screener to Economically Assess Students' Behavior in the Classroom - a Multitrait-Multimethod-Analysis. Z. Padagog. Psychol., 33 (1). S. 17 - 32. BERN 9: VERLAG HANS HUBER. ISSN 1664-2910

Gottfried, Katharina, Casale, Gino, Hennemann, Thomas, Huber, Christian, Kaspar, Kai ORCID: 0000-0002-5092-6798, Spilles, Markus, Strauss, Sarah ORCID: 0000-0001-9999-1059 and König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408 (2021). Adaptiver Umgang mit externalisierenden Verhaltensproblemen. Swiss Journal of Educational Research, 43 (2). pp. 260-272. Schweizerische Gesellschaft für Bildungsforschung. ISSN 2624-8492

Grosche, Michael, Volpe, R. J., Hennemann, Thomas and Casale, Gino (2015). Interkulturelle Entwicklung und Evaluation eines sozial validen, universellen Verhaltensscreenings in Schulen. Notizen - aus der Forschung. Erziehungswissenschaft, 1-2015 (50). pp. 129-131. Budrich. ISSN 0938-5363

Hanisch, Charlotte, Casale, Gino, Volpe, Robert J., Briesch, Amy M., Richard, Stefanie, Meyer, Hanna, Hoevel, Dennis, Hagen, Tobias, Krull, Johanna and Hennemann, Thomas (2019). Multitiered system of support in primary schools. Introducing a multistage, multimodal concept for the prevention of externalizing behavior problems. Pravent. Gesundh., 14 (3). S. 237 - 242. HEIDELBERG: SPRINGER HEIDELBERG. ISSN 1861-6763

Hanisch, Charlotte, Casale, Gino, Volpe, Robert J., Briesch, Amy M., Richard, Stefanie, Meyer, Hanna, Hövel, Dennis, Hagen, Tobias, Krull, Johanna and Hennemann, Thomas (2019). Gestufte Förderung in der Grundschule. Prävention und Gesundheitsförderung, 14 (3). pp. 237-241. Springer Nature. ISSN 1861-6755

Hennemann, Thomas, Casale, Gino, Fitting-Dahlmann, Klaus, Hövel, Dennis C., Hagen, Tobias, Leidig, Tatjana, Melzer, Conny, Grosche, Michael, Hillenbrand, Clemens, Vierbuchen, Marie-Christine and Wilbert, Jürgen (2017). "Schulen auf dem Weg zur Inklusion". Konzeption, Evaluation und erste Befunde eines landesweiten Qualifizierungsprogramms zur Umsetzung von Inklusion in Nordrhein-Westfalen. Zeitschrift für Heilpädagogik (11). pp. 532-544. Verband Sonderpädagogik e.V.. ISSN 0513-9066

Hennemann, Thomas, Casale, Gino, Leidig, Tatjana, Fleskes, Tom, Döpfner, Manfred and Hanisch, Charlotte (2020). Psychische Gesundheit von Schülerinnen und Schülern an Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung (PEARL) : Ein interdisziplinäres Kooperationsprojekt zur Entwicklung von Handlungsstrategien. Zeitschrift für Heilpädagogik, 71 (2). pp. 44-57. Verband Sonderpädagogik e.V.. ISSN 0513-9066

Hennemann, Thomas, Hillenbrand, Clemens, Casale, Gino and Hagen, Tobias (2015). Anwendungsbezogene Materialien der landesweiten Qualifizierung "Auf dem Weg zum inklusiven Schulsystem". Medienbrief (1). pp. 17-19. Düsseldorf: LVR-Zentrum für Medien und Bildung. ISSN 1615-7257

Hoevel, Dennis Christian, Hennemann, Thomas, Casale, Gino and Hillenbrand, Clemens (2015). Das erweiterte LUBO-Schultraining in der Förderschule: Evaluation einer indizierten Präventionsmaßnahme in der Primarstufe der Förderschule. Empirische Sonderpaedagogik, 7 (2). pp. 117-134. Pabst Science Publ.. ISSN 1869-4845

Jentsch, Armin ORCID: 0000-0002-2423-3955, Casale, Gino, Schlesinger, Lena, Kaiser, Gabriele ORCID: 0000-0002-6239-0169, König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408 and Blömeke, Sigrid (2020). Variabilität und Generalisierbarkeit von Ratings zur Qualität von Mathematikunterricht zwischen und innerhalb von Unterrichtsstunden. Unterrichtswissenschaft, 48 (2). pp. 179-197. Springer. ISSN 0340-4099

La Salle, Tamika P., Rocha-Neves, Jesslynn, Jimerson, Shane ORCID: 0000-0003-2685-7486, Di Sano, Sergio ORCID: 0000-0002-9823-9815, Martinsone, Baiba ORCID: 0000-0001-9404-1759, Albertova, Silvia Majercakova, Gajdosova, Eva, Baye, Ariane, Deltour, Caroline ORCID: 0000-0002-0964-8562, Martinelli, Victor ORCID: 0000-0002-0121-4444, Raykov, Milosh, Hatzichristou, Chryse, Palikara, Olympia ORCID: 0000-0003-3357-9736, Szabo, Eva, Arlauskaite, Zydre, Athanasiou, Danai, Brown-Earle, Orlean, Casale, Gino, Lampropoulou, Aikaterini, Mikhailova, Aleksandra, Pinskaya, Marina and Zvyagintsev, Roman (2021). A Multinational Study Exploring Adolescent Perception of School Climate and Mental Health. School Psychol., 36 (3). S. 155 - 168. WASHINGTON: EDUCATIONAL PUBLISHING FOUNDATION-AMERICAN PSYCHOLOGICAL ASSOC. ISSN 2578-4226

Leidig, Tatjana, Hennemann, Thomas, Casale, Gino and König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408 (2016). Wirksamkeit von Lehrerfortbildungen zur inklusiven Beschulung im Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung - ein systematisches Review empirischer Studien. Heilpädagogische Forschung, 42 (2). pp. 54-70. Heilpädagogische Forschung Verlag. ISSN 0017-9647

Volpe, Robert J., Casale, Gino, Mohiyeddini, Changiz, Grosche, Michael, Hennemann, Thomas, Briesch, Amy M. and Daniels, Brian (2018). A universal behavioral screener linked to personalized classroom interventions: Psychometric characteristics in a large sample of German schoolchildren. J. Sch. Psychol., 66. S. 25 - 41. OXFORD: PERGAMON-ELSEVIER SCIENCE LTD. ISSN 1873-3506

Book Section, Proceedings Item or annotation in a legal commentary

Casale, Gino and Hennemann, Thomas (2015). Zur Verknüpfung von Diagnostik und Förderung von Schüler- und Schülerinnenverhalten in der Schule am Beispiel der Verhaltensdiagnostik im Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung. In: Kompetenzen perspektivisch - Interdisziplinäre Impulse für die LehrerInnenbildung, pp. 132-141. Waxmann. ISBN 9783830981282

Hennemann, Thomas and Casale, Gino (2016). Emotionale und soziale Entwicklung (Entwicklungsbereiche und Förderschwerpunkte). In: Handbuch Inklusion und Sonderpädagogik, pp. 208-212. Verlag Julius Klinkhardt. ISBN 978-3-8252-8643-9

Hennemann, Thomas and Casale, Gino (2015). Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung – Fachwissenschaftliche Grundlagen, effektive Gelingensbedingungen und Handlungsmöglichkeiten im Kontext inklusiver Prozesse. In: Sonderpädagogische Förderschwerpunkte in NRW – Ein Blick aus der Wissenschaft in die Praxis, Düsseldorf: Ministerin für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen.

Hennemann, Thomas, Hövel, Dennis and Casale, Gino (2014). Die präventive Schule, eine inklusive Schule. In: Inklusion – praktisches Basiswissen für angehende und junge Lehrer, pp. 123-134. Stuttgart: Raabe. ISBN 978-3-8183-0719-6

Hövel, Dennis, Hennemann, Thomas and Casale, Gino (2014). Schulische Prävention von Gefühls- und Verhaltensstörungen. In: Inklusion - praktisches Basiswissen für angehende und junge Lehrer, pp. 43-72. Stuttgart: Raabe. ISBN 978-3-8183-0719-6

This list was generated on Tue Mar 21 02:32:33 2023 CET.