Förster, Sabrina
ORCID: 0000-0002-9292-4846
(2018).
Selbstbezogene Kognitionen und Motivationen im Grundschulalter. Effekte eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings.
Waxmann.
ISBN 978-3-8309-3831-6
Förster, Sabrina
ORCID: 0000-0002-9292-4846 and Suckut, Julia
(2022).
Digitale Kompetenzmodelle für Lehrende auf dem Prüfstand. Ein Typisierungsversuch für konkrete Gestaltungsmöglichkeiten von Lehr-Lernumgebungen.
In:
Digitalisierungsbezogene Kompetenzen fördern - Sonderheft,
pp. 15-23.
Universitätsverlag Hildesheim.
Förster, Sabrina
ORCID: 0000-0002-9292-4846, Toumi, Ilham and Martin, Alexander
(2021).
Skalendokumentation zur Untersuchung von Bedingungen für eine erfolgreiche Implementation von Tablets im Unterricht unter besonderer Berücksichtigung schulfachlicher und standortspezifischer Faktoren (TimU). Datenerhebung Mai und Juli 2020.
Documentation.
Jäger-Biela, Daniela
ORCID: 0000-0001-8017-6564, Förster, Sabrina
ORCID: 0000-0002-9292-4846, Gerhard, Kristina
ORCID: 0000-0003-4526-8433, Mühle, Janine
ORCID: 0000-0001-8261-6180, Voeth, Lilith
ORCID: 0000-0003-0046-6516 and König, Johannes
ORCID: 0000-0003-3374-9408
(2024).
Heterogenität und Inklusion gestalten - Zukunftsstrategie Lehrer*innenbildung (ZuS). Lehrer*innen-Bildungsmonitoring. Befragung von Lehramtsstudierenden und Referendar*innen. Studiendesign und Skalendokumentation Teil I: Messzeitpunkte 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021.
Documentation.
König, Johannes
ORCID: 0000-0003-3374-9408, Doll, Jörg, Buchholtz, Nils
ORCID: 0000-0003-4254-7525, Förster, Sabrina, Kaspar, Kai
ORCID: 0000-0002-5092-6798, Rühl, Anna-Maria, Strauss, Sarah
ORCID: 0000-0001-9999-1059, Bremerich-Vos, Albert
ORCID: 0000-0002-5131-3256, Fladung, Ilka and Kaiser, Gabriele
ORCID: 0000-0002-6239-0169
(2018).
Pädagogisches Wissen versus fachdidaktisches Wissen? Struktur des professionellen Wissens bei angehenden Deutsch-, Englisch- und Mathematiklehrkräften im Studium.
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 21 (3).
pp. 1-38.
Springer.
ISSN 1434-663X
Martin, Alexander, Förster, Sabrina
ORCID: 0000-0002-9292-4846 and Toumi, Ilham
(2021).
Skalendokumentation zu Fachliche Bildung digital (FaBidi). Umsetzungsbedingungen und Unterstützungsbedarfe bei der Vermittlung von Medienkompetenz gemäß dem Medienkompetenzrahmen NRW in nordrhein-westfälischen Schulen. Datenerhebung September 2020 bis Februar 2021.
Documentation.
Rühl, Anna-Maria, Förster, Sabrina
ORCID: 0000-0002-9292-4846, Strauss, Sarah
ORCID: 0000-0001-9999-1059, Kaspar, Kai
ORCID: 0000-0002-5092-6798 and König, Johannes
ORCID: 0000-0003-3374-9408
(2016).
ZuS - Zukunftsstrategie Lehrer*innenbildung Köln (Teilprojekt Qualitätssicherung). Skalendokumentation zum Fragebogen des hochschulweiten Bildungsmonitorings, Messzeitpunkt 1, Teil A.
Documentation.
Suckut, Julia and Förster, Sabrina
ORCID: 0000-0002-9292-4846
(2020).
Ein Kategoriensystem zur digitalisierungsbezogenen Beschreibung von schulischen und hochschulischen Lehr-Lernumgebungen.
In:
Bildung, Schule, Digitalisierung,
pp. 433-438.
Waxmann.
ISBN 978-3-8309-4246-7
Up a level