Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Item Type | Date | No Grouping
Number of items: 9.

Journal Article

Bar-Kochva, Irit ORCID: 0000-0003-4895-3225, Korinth, Sebastian Peter and Hasselhorn, Marcus (2020). Effects of a morpheme-based training procedure on the literacy skills of readers with a reading disability. Applied Psycholinguistics, 41 (5). pp. 1061-1082. Cambridge University Press. ISSN 0142-7164

Becker-Mrotzek, Michael ORCID: 0000-0002-0945-3036, Hasselhorn, Marcus, Roth, Hans-Joachim and Stanat, Petra (2016). Stichwort: Die Bund-Länder Initiative „Bildung durch Sprache und Schrift (BiSS)“. Psychologie in Erziehung und Unterricht, 63 (1). pp. 75-77. Reinhardt. ISSN 0342-183X

Rothe, Josefine ORCID: 0000-0001-9445-0958, Visser, Linda, Goergen, Ruth, Kalmar, Julia, Schulte-Korne, Gerd and Hasselhorn, Marcus (2022). Mobile first? A comparison of traditional paper-pencil based reading and spelling tests with a mobile app version. Z. Erziehwiss., 25 (4). S. 947 - 974. WIESBADEN: SPRINGER VIEWEG-SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN GMBH. ISSN 1862-5215

Titz, Henrike, Hasselhorn, Marcus and Roth, Hans-Joachim (2017). Durchgängige sprachliche Bildung vom Elementarbereich bis zur Sekundarstufe – Roter Faden oder lose Enden? BiSS-Journal (6). pp. 4-11. Mercator-Institut für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache, Universität zu Köln.

Book Section, Proceedings Item or annotation in a legal commentary

Becker-Mrotzek, Michael (2018). Was sind eigentlich gesprochene Sprache und Schrift? Erwerbsgegenstand gesprochene und geschriebene Sprache. In: Konzepte zur Sprach- und Schriftförderung entwickeln, pp. 34-52. Kohlhammer.

Becker-Mrotzek, Michael ORCID: 0000-0002-0945-3036 and Butterworth, Judith (2018). Qualitätsbestimmende Faktoren bei der Implementierung von (Sprach-) Förderkonzepten. In: Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung umsetzen und überprüfen, pp. 46-61. Stuttgart: Kohlhammer. ISBN 978-3170344761

Neugebauer, Uwe and Becker-Mrotzek, Michael ORCID: 0000-0002-0945-3036 (2015). Gütemerkmale von 21 Sprachstandsverfahren im Elementarbereich. In: Diagnostik im Vorschulalter, pp. 19-42. Göttingen: Hogrefe. ISBN 9783801726423

Steinhoff, Torsten, Borgmeier, Hendrik, Brosowski, Tim ORCID: 0000-0003-1703-1797 and Marx, Nicole ORCID: 0000-0002-7027-0618 (2020). Förderung des mündlichen Gebrauchs der Bildungslexik in den Sachfächern der Sekundarstufe I. In: Sprach- und Schriftsprachförderung wirksam gestalten: Innovative Konzepte und Forschungsimpulse, pp. 135-155. Stuttgart: Kohlhammer. ISBN 978-3-17-036334-2

Stephany, Sabine, Lemke, Valerie, Goltsev, Evghenia, Linnemann, Markus, Bulut, Necle, Claes, P., Krause-Wolters, Marion, Haider, Hilde ORCID: 0000-0001-7293-3166, Roth, Hans-Joachim and Becker-Mrotzek, Michael ORCID: 0000-0002-0945-3036 (2020). Lese- und Schreibflüssigkeit diagnostizieren und fördern. In: Sprach- und Schriftsprachförderung wirksam gestalten: Innovative Konzepte und Forschungsimpulse, pp. 156-179. Kohlhammer. ISBN 978-3-17-036334-2

This list was generated on Fri Apr 19 12:07:39 2024 CEST.