![]() | Up a level |
Journal Article
Bar-Kochva, Irit ORCID: 0000-0003-4895-3225, Korinth, Sebastian Peter and Hasselhorn, Marcus
(2020).
Effects of a morpheme-based training procedure on the literacy skills of readers with a reading disability.
Applied Psycholinguistics, 41 (5).
pp. 1061-1082.
Cambridge University Press.
ISSN 0142-7164
Becker-Mrotzek, Michael ORCID: 0000-0002-0945-3036, Hasselhorn, Marcus, Roth, Hans-Joachim and Stanat, Petra
(2016).
Stichwort: Die Bund-Länder Initiative „Bildung durch Sprache und Schrift (BiSS)“.
Psychologie in Erziehung und Unterricht, 63 (1).
pp. 75-77.
Reinhardt.
ISSN 0342-183X
Titz, Henrike, Hasselhorn, Marcus and Roth, Hans-Joachim (2017). Durchgängige sprachliche Bildung vom Elementarbereich bis zur Sekundarstufe – Roter Faden oder lose Enden? BiSS-Journal (6). pp. 4-11. Mercator-Institut für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache, Universität zu Köln.
Book Section, Proceedings Item or annotation in a legal commentary
Becker-Mrotzek, Michael (2018). Was sind eigentlich gesprochene Sprache und Schrift? Erwerbsgegenstand gesprochene und geschriebene Sprache. In: Konzepte zur Sprach- und Schriftförderung entwickeln, pp. 34-52. Kohlhammer.
Becker-Mrotzek, Michael ORCID: 0000-0002-0945-3036 and Butterworth, Judith
(2018).
Qualitätsbestimmende Faktoren bei der Implementierung von (Sprach-) Förderkonzepten.
In:
Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung umsetzen und überprüfen,
pp. 46-61.
Stuttgart:
Kohlhammer.
ISBN 978-3170344761
Neugebauer, Uwe and Becker-Mrotzek, Michael ORCID: 0000-0002-0945-3036
(2015).
Gütemerkmale von 21 Sprachstandsverfahren im Elementarbereich.
In:
Diagnostik im Vorschulalter,
pp. 19-42.
Göttingen:
Hogrefe.
ISBN 9783801726423
Steinhoff, Torsten, Borgmeier, Hendrik, Brosowski, Tim ORCID: 0000-0003-1703-1797 and Marx, Nicole
ORCID: 0000-0002-7027-0618
(2020).
Förderung des mündlichen Gebrauchs der Bildungslexik in den Sachfächern der Sekundarstufe I.
In:
Sprach- und Schriftsprachförderung wirksam gestalten: Innovative Konzepte und Forschungsimpulse,
pp. 135-155.
Stuttgart:
Kohlhammer.
ISBN 978-3-17-036334-2
Stephany, Sabine, Lemke, Valerie, Goltsev, Evghenia, Linnemann, Markus, Bulut, Necle, Claes, P., Krause-Wolters, Marion, Haider, Hilde ORCID: 0000-0001-7293-3166, Roth, Hans-Joachim and Becker-Mrotzek, Michael
ORCID: 0000-0002-0945-3036
(2020).
Lese- und Schreibflüssigkeit diagnostizieren und fördern.
In:
Sprach- und Schriftsprachförderung wirksam gestalten: Innovative Konzepte und Forschungsimpulse,
pp. 156-179.
Kohlhammer.
ISBN 978-3-17-036334-2