![]() | Up a level |
Journal Article
Becker-Mrotzek, Michael and Knopp, Matthias (2018). Theoretische und empirische Perspektive auf Inklusion. Ein Systematisierungsversuch aus Sicht der Sprachdidaktik. Didaktik Deutsch (23). pp. 84-100. ISSN 1431-4355
Knopp, Matthias (2015). Writing Didactics: German-Language Resources in Internet. Z. Ger. Linguist., 43 (1). S. 154 - 161. BERLIN: WALTER DE GRUYTER GMBH. ISSN 1613-0626
Knopp, Matthias (2015). Writing Didactics: German-Language Resources in Internet. Z. Ger. Linguist., 43 (1). S. 154 - 161. BERLIN: WALTER DE GRUYTER GMBH. ISSN 1613-0626
Schindler, Kirsten ORCID: 0000-0002-4128-9838, Burovikhina, Veronika and Knopp, Matthias
(2020).
Texte kritisch lesen, kommentieren und aufeinander beziehen - Forschendes Lernen und Kontroversenfähigkeit mit digitalen Tools unterstützen. Ein Beispiel zur Kontroverse um den literarischen Kanon.
Der Deutschunterricht (6).
pp. 23-35.
Hannover:
Friedrich Verlag.
Book Section, Proceedings Item or annotation in a legal commentary
Becker-Mrotzek, Michael, Brinkhaus, Moti, Grabowski, Joachim, Hennecke, Vera, Jost, Jörg, Knopp, Matthias, Schmitt, M., Weinzierl, Christian and Wilmsmeier, S. (2015). Kohärenzherstellung und Perspektivübernahme als Teilkomponenten der Schreibkompetenz. Von der diagnostischen Absicherung zur didaktischen Implementierung. In: Forschungsinitiative Sprachdiagnostik und Sprachförderung - Ergebnisse, pp. 177-205. Münster: Waxmann.
Knopp, Matthias and Becker-Mrotzek, Michael (2019). Schreibkompetenz untersuchen. In: Lern- und Entwicklungsplanung. Chance und Herausforderung für die inklusive schulische Bildung, pp. 101-128. Waxmann.
Knopp, Matthias and Schindler, Kirsten ORCID: 0000-0002-4128-9838
(2020).
Schreiben als multimodales und kooperatives Handeln im Medium der Schrift.
In:
Schrift-Bild-Ton: Einblicke in Theorie und Praxis des multimodalen Schreibens,
pp. 125-148.
Bern:
Hep-Verlag.
Knopp, Matthias and Schindler, Kirsten ORCID: 0000-0002-4128-9838
(2019).
Textproduktion in sozialen Medien: medientheoretische Überlegungen und schreibdidaktische Arrangements.
In:
Soziale Medien in Schule und Hochschule. Linguistische, sprach- und mediendidaktische Perspektiven,
pp. 215-243.
Frankfurt am Main:
Peter Lang.
Schindler, Kirsten ORCID: 0000-0002-4128-9838 and Knopp, Matthias
(2020).
Kooperatives digitales Schreiben an der Schnittstelle von Lehrer*innenbildung und Deutschunterricht.
In:
Bildung, Schule, Digitalisierung,
pp. 229-335.
Münster:
Waxmann.
Journal/Periodic publication
Kagelmann, Andre, Knopp, Matthias, Krichel, Anne, Meteling, Arno, Münschke, Frank and Staiger, Michael ORCID: 0000-0002-8274-6492, eds.
(2017).
MiDU - Medien im Deutschunterricht.
Thesis
Knopp, Matthias
(2013).
Mediale Räume zwischen Mündlichkeit und Schriftlichkeit. Zur Theorie und Empirie sprachlicher Handlungsformen.
PhD thesis, Universität zu Köln.