Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Item Type | Date | No Grouping
Number of items: 11.

Journal Article

Becker-Mrotzek, Michael and Knopp, Matthias (2018). Theoretische und empirische Perspektive auf Inklusion. Ein Systematisierungsversuch aus Sicht der Sprachdidaktik. Didaktik Deutsch (23). pp. 84-100. ISSN 1431-4355

Knopp, Matthias (2015). Writing Didactics: German-Language Resources in Internet. Z. Ger. Linguist., 43 (1). S. 154 - 161. BERLIN: WALTER DE GRUYTER GMBH. ISSN 1613-0626

Knopp, Matthias (2015). Writing Didactics: German-Language Resources in Internet. Z. Ger. Linguist., 43 (1). S. 154 - 161. BERLIN: WALTER DE GRUYTER GMBH. ISSN 1613-0626

Schindler, Kirsten ORCID: 0000-0002-4128-9838, Burovikhina, Veronika and Knopp, Matthias (2020). Texte kritisch lesen, kommentieren und aufeinander beziehen - Forschendes Lernen und Kontroversenfähigkeit mit digitalen Tools unterstützen. Ein Beispiel zur Kontroverse um den literarischen Kanon. Der Deutschunterricht (6). pp. 23-35. Hannover: Friedrich Verlag.

Book Section, Proceedings Item or annotation in a legal commentary

Becker-Mrotzek, Michael, Brinkhaus, Moti, Grabowski, Joachim, Hennecke, Vera, Jost, Jörg, Knopp, Matthias, Schmitt, M., Weinzierl, Christian and Wilmsmeier, S. (2015). Kohärenzherstellung und Perspektivübernahme als Teilkomponenten der Schreibkompetenz. Von der diagnostischen Absicherung zur didaktischen Implementierung. In: Forschungsinitiative Sprachdiagnostik und Sprachförderung - Ergebnisse, pp. 177-205. Münster: Waxmann.

Knopp, Matthias and Becker-Mrotzek, Michael (2019). Schreibkompetenz untersuchen. In: Lern- und Entwicklungsplanung. Chance und Herausforderung für die inklusive schulische Bildung, pp. 101-128. Waxmann.

Knopp, Matthias and Schindler, Kirsten ORCID: 0000-0002-4128-9838 (2020). Schreiben als multimodales und kooperatives Handeln im Medium der Schrift. In: Schrift-Bild-Ton: Einblicke in Theorie und Praxis des multimodalen Schreibens, pp. 125-148. Bern: Hep-Verlag.

Knopp, Matthias and Schindler, Kirsten ORCID: 0000-0002-4128-9838 (2019). Textproduktion in sozialen Medien: medientheoretische Überlegungen und schreibdidaktische Arrangements. In: Soziale Medien in Schule und Hochschule. Linguistische, sprach- und mediendidaktische Perspektiven, pp. 215-243. Frankfurt am Main: Peter Lang.

Schindler, Kirsten ORCID: 0000-0002-4128-9838 and Knopp, Matthias (2020). Kooperatives digitales Schreiben an der Schnittstelle von Lehrer*innenbildung und Deutschunterricht. In: Bildung, Schule, Digitalisierung, pp. 229-335. Münster: Waxmann.

Journal/Periodic publication

Kagelmann, Andre, Knopp, Matthias, Krichel, Anne, Meteling, Arno, Münschke, Frank and Staiger, Michael ORCID: 0000-0002-8274-6492, eds. (2017). MiDU - Medien im Deutschunterricht.

Thesis

Knopp, Matthias (2013). Mediale Räume zwischen Mündlichkeit und Schriftlichkeit. Zur Theorie und Empirie sprachlicher Handlungsformen. PhD thesis, Universität zu Köln.

This list was generated on Thu Mar 23 03:52:24 2023 CET.