![]() | Up a level |
Klemenz, Stefan, Tachtsoglou, Sarantis, Lünnemann, Melanie, Darge, Kerstin, König, Johannes and Rothland, Martin
(2014).
EMW - Entwicklung von berufsspezifischer Motivation und pädagogischem Wissen in der Lehrerausbildung. Codebook zum Fragebogen Messzeitpunk 2, Teil 1 und 3, DE/AT/CH.
König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Darge, Kerstin
ORCID: 0000-0002-9037-1248, Kramer, Charlotte
ORCID: 0000-0002-8407-7237, Ligtvoet, Rudy, Lünnemann, Melanie, Podlecki, Anna-Maria and Strauss, Sarah
ORCID: 0000-0001-9999-1059
(2018).
Das Praxissemester als Lerngelegenheit: Modellierung lernprozessbezogener Tätigkeiten und ihrer Bedingungsfaktoren im Spannungsfeld zwischen Universität und Schulpraxis.
In:
Learning to Practice, Learning to Reflect?,
pp. 87-114.
Springer VS.
ISBN 978-3-658-19535-9
König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Rothland, Martin, Darge, Kerstin
ORCID: 0000-0002-9037-1248, Lünnemann, Melanie and Tachtsoglou, Sarantis
(2013).
Erfassung und Struktur berufswahlrelevanter Faktoren für die Lehrerausbildung und den Lehrerberuf in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 16 (3).
pp. 553-577.
Springer VS.
ISSN 1434-663X
König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Tachtsoglou, Sarantis, Darge, Kerstin
ORCID: 0000-0002-9037-1248 and Lünnemann, Melanie
(2014).
Zur Nutzung von Praxis: Modellierung und Validierung lernprozessbezogener Tätigkeiten von angehenden Lehrkräften im Rahmen ihrer schulpraktischen Ausbildung.
Zeitschrift für Bildungsforschung, 4 (1).
pp. 3-22.
Springer VS.
ISSN 2190-6890
Lünnemann, Melanie, Darge, Kerstin, Tachtsoglou, Sarantis and König, Johannes
(2013).
EWI+ - Erziehungswissenschaftlich begleitete praktische Lerngelegenheiten von angehenden Lehrkräften in Uni und Schule
(EwiPLUS). Codebook zum Pilotierungsfragebogen AT.
Documentation.
Rothland, Martin, König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Darge, Kerstin
ORCID: 0000-0002-9037-1248, Lünnemann, Melanie and Tachtsoglou, Sarantis
(2014).
Mit „männlicher Wucht“ in das „weibliche Biotop“?
Soziale Passagen, 6 (1).
pp. 141-159.
Springer VS.
ISSN 1867-0180