Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Item Type | Date | No Grouping
Number of items: 23.

Book, conference item or legal commentary

von Dewitz, Nora, Terhart, Henrike and Massumi, Mona, eds. (2018). Neuzuwanderung und Bildung. Eine interdisziplinäre Perspektive auf Übergänge in das deutsche Bildungssystem. Weinheim: Beltz. ISBN 978-3-7799-3630-5

Roth, Hans-Joachim and Terhart, Henrike, eds. (2015). Rucksack. Empirische Befunde und theoretische Einordnungen zu einem mehrsprachigen Elternbildungsprogramm. ISBN 9783830983057

Roth, Hans-Joachim, Terhart, Henrike and Anastasopoulos, Charis, eds. (2013). Sprache und Sprechen im Kontext von Migration. Worüber man sprechen kann und worüber man (nicht) sprechen soll. ISBN 978-3-658-00379-1

Journal Article

Roth, Hans-Joachim and Terhart, Henrike (2008). Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund. TELEVIZION. Medien und Migration, 21 (1). pp. 4-9.

Roth, Hans-Joachim and Terhart, Henrike (2017). Lernende Institution in BiSS – Prozessbegleitung in Netzwerken. BiSS-Journal (7). pp. 4-9.

Roth, Hans-Joachim, Winter, Christina, Karduck, Stefan, Terhart, Henrike and Gantefort, Christoph (2018). Mehrsprachigkeit im Elementarbereich: Eine Studie zu mehrsprachigen Ressourcen und mehrsprachigersprachlicher Bildungsarbeit in Kölner Kindertagesstätten. Kita-Aktuell, 19 (1). pp. 28-31.

Terhart, Henrike (2020). Transnational Educational Trajectories Between a Global Orientation Towards Education and the National School System. International Students at Private Boarding Schools in Germany. Z. Padagog., 66 (3). S. 401 - 421. WEINHEIM: VERLAG JULIUS BELTZ. ISSN 0044-3247

Terhart, Henrike, Massumi, Mona and von Dewitz, Nora (2017). Die aktuelle Zuwanderung? Wege der Schulentwicklung in der Migrationsgesellschaft. Die deutsche Schule. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis, 109 (3). pp. 236-247. waxmann.

Terhart, Henrike, Massumi, Mona and von Dewitz, Nora (2017). Ways of School Development under the Conditions of Current Migration in Germany. DDS-Dtsch. Sch., 109 (3). S. 236 - 248. MUNSTER: WAXMANN VERLAG GMBH. ISSN 0012-0731

Terhart, Henrike and Roth, Hans-Joachim (2008). „Wenn ich das auf Arabisch gucke, kann ich das mit keinem besprechen". Televizion, 21 (1). pp. 18-22. ISSN 0943-4755

Terhart, Henrike and von Dewitz, Nora (2017). Newcomer Students in German Schools. Inclusive and Exclusive Structures and Practices. European Educational Research Journal, 17 (2). pp. 290-304.

Terhart, Henrike and von Dewitz, Nora (2018). Newly arrived migrant students in German schools: Exclusive and inclusive structures and practices. Eur. Educ. Res. J., 17 (2). S. 290 - 305. LONDON: SAGE PUBLICATIONS LTD. ISSN 1474-9041

von Dewitz, Nora and Terhart, Henrike (2018). „Hier aber wollen wir alle Deutsch lernen.“ Praktiken und Positionierungen zu Sprache(n) im Unterricht mit neu zugewanderten Schüler*innen. Osnabrücker Beiträge zur Sprachtheorie (OBST) (93). pp. 107-125. ISSN 0936-0271

Book Section, Proceedings Item or annotation in a legal commentary

Massumi, Mona, von Dewitz, Nora and Terhart, Henrike (2018). Übergänge in das deutsche Bildungssystem im Kontext von Neuzuwanderung. Eine thematische Einordnung. In: Neuzuwanderung und Bildung. Eine interdisziplinäre Perspektive auf Übergänge in das deutsche Bildungssystem., pp. 9-20. Weinheim: Beltz Juventa. ISBN 978-3-7799-3630-5

Reuter, Julia and Terhart, Henrike (2014). Wissenschaftliches Sprechen und Sehen aus Sicht einer postkolonialen Soziologie. In: Sprache Macht Rassismus, pp. 35-51. Metropol. ISBN 978-3-86331-121-6

Roth, Hans-Joachim and Terhart, Henrike (2010). Migrationshintergrund – (k)ein frühes Risiko? In: Frühe Risiken und Frühe Hilfen. Grundlagen, Diagnostik, Prävention, pp. 68-83. ISBN 978-3608946307

Roth, Hans-Joachim and Terhart, Henrike (2009). SpongeBob und Kim Possible…. Irgendwie gucken alle dasselbe. Über keine und kleine Unterschiede der Medienrezeption von Kindern mit Migrationshintergrund. In: Geteilter Bildschirm – getrennte Welten? Konzepte für Pädagogik und Bildung, pp. 99-109. ISBN 978-3-86736-087-6

Roth, Hans-Joachim, Terhart, Henrike, Gantefort, Christoph, Röglin, Inga, Winter, Christina and Anastasopoulos, Charis (2015). Die Kölner Rucksack-Studie. In: Rucksack. Empirische Befunde und theoretische Einordnungen zu einem mehrsprachigen Elternbildungsprogramm, pp. 29-196. ISBN 978-3-8309-3305-2

Terhart, Henrike and Roth, Hans-Joachim (2017). Migration, Mehrsprachigkeit und kindliches Fernsehen – ein Überblick. In: Vielfalt und Diversität in Film und Fernsehen. Behinderung und Migration im Fokus, pp. 173-189. ISBN 9783830980193

Terhart, Henrike and von Dewitz, Nora (2017). Migrationsbedingt mehrsprachige Familien im Fokus sprachlicher Bildungsangebote. In: Sprachliche Bildung - Grundlagen und Handlungsfelder, pp. 143-158. Münster: Waxmann. ISBN 978-3-8309-3389-2

Terhart, Henrike and von Dewitz, Nora (2018). „Sprache und so.“ Überzeugungen und Praktiken von Lehrkräften zu Heterogenität im Unterricht mit neu zugewanderten Kindern und Jugendlichen. In: Neuzuwanderung und Bildung. Eine interdisziplinäre Perspektive auf Übergänge in das deutsche Bildungssystem, pp. 268-291. Weinheim: Beltz Juventa. ISBN 978-3-7799-3630-5

Völker, Susanne ORCID: 0000-0003-2415-7603 (2013). Legitimes und illegitimes Sprechen – Klassifikationen und Praktiken der Desidentifikation. In: Sprache und Sprechen im Kontext von Migration. Worüber man sprechen kann und worüber man (nicht) sprechen soll, pp. 43-60. Wiesbaden: Springer VS. ISBN 978-3-658-00379-1

von Dewitz, Nora and Terhart, Henrike (2016). Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler im Ganztag. In: Jahrbuch Ganztagsschule 2017. Junge Geflüchtete in der Ganztagsschule. Integration gestalten - Bildung fördern - Chancen eröffnen., pp. 11-25. Schwalbach: Debus Pädagogik. ISBN 978-3954140695

This list was generated on Mon Oct 25 02:31:35 2021 CEST.