Up a level |
E
Epp, Heike ORCID: 0009-0009-9577-0131 (2023). Emotionen auf Instagram. Zu Emotionalisierungsstrategien in Vergangenheitssimulationen am Beispiel von @ichbinsophiescholl. Masters thesis, Universität zu Köln.
G
Gundermann, Christine (2020). Soldatenfriedhöfe als dissonant heritage zwischen nationalen Meistererzählungen und transnationale Erinnerungspraxen. In: Grenzen und Nachbarschaften, Wanderungen und Begegnungen/ Frontières et voisinages, migrations et rencontres, pp. 72-79. Berlin:
Gundermann, Christine (2016). Öffentliche Geschichte - Public History an der Universität zu Köln. Geschichte in Köln. Zeitschrift für Stadt- und Regionalgeschichte (63). pp. 269-270. Böhlau. ISSN 2198-0667
H
Hüttebräuker, Friederike ORCID: 0009-0005-7909-7654 (2023). Ein Bild sagt mehr als tausend Worte? Fotografie in zeithistorischen Museen am Beispiel Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland in Bonn. Masters thesis, Universität zu Köln.
K
Klünemann, Lukas ORCID: 0009-0000-6613-4026 (2019). Urbane Erinnerungen an die Diktatur. Wandbilder und Baldosas por la Memoria in Buenos Aires. Masters thesis, Universität zu Köln.
N
Nüse, Elias ORCID: 0009-0009-4510-3154 (2022). Das ravende Museum? Musealisierungen elektronischer Musik. Masters thesis, Universität zu Köln.
P
Pieper, Pauline ORCID: 0009-0004-7905-5350 (2023). Museums-Podcasts in Deutschland. Eine Bestandsaufnahme, Analyse und Interpretation von Entwicklungen und Trends. Masters thesis, Universität zu Köln.
Pater, Julia ORCID: 0009-0001-0372-152X (2021). Geschichte auf Instagram. Zwischen Wissenschaftskommunikation und visueller Emotionalisierung. Masters thesis, Universität zu Köln.
S
Schiebold, Annika ORCID: 0009-0004-8645-187X (2023). „Der Krieg soll ins Museum.“ Kuratorische Strategien in Ausstellungen über Kriege des 20. Jahrhunderts. Masters thesis, Universität zu Köln.
T
Thünemann, Holger (2019). Zwischen analogen Traditionen und digitalem Wandel. Lernen und Lehren mit Geschichtsschulbüchern im 21. Jahrhundert. In: Das Geschichtsschulbuch. Lehren – Lernen – Forschen., pp. 81-96. Münster/New York: