Up a level |
B
Baumanns, Lukas ORCID: 0000-0002-6697-3994 (2022). Mathematical Problem Posing. Conceptual considerations and empirical investigations for understanding the process of problem posing. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
K
Kunsteller, Jessica (2018). Ähnlichkeiten und ihre Bedeutung beim Entdecken und Begründen. Sprachspielphilosophische und mikrosoziologische Analysen von Mathematikunterricht. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
M
Moll, Maximlian (2020). Überzeugung im Werden. Begründetes Fürwahrhalten im Mathematikunterricht. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
Maisano, Mona-Lisa (2018). Beschreiben und Erklären beim Lernen von Mathematik – Rekonstruktion mündlicher Sprachhandlungen von mehrsprachigen Grundschulkindern. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
R
Rey, Julia (2021). Experimentieren und Begründen: Naturwissenschaftliche Denk- und Arbeitsweisen beim Mathematiklernen. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
S
Safrudiannur, Safrudiannur ORCID: 0000-0003-4925-6624 (2020). Measuring Teachers’ Beliefs Quantitatively: Criticizing the Use of Likert Scale and Offering a New Approach. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
Schiffer, Katrin (2019). Probleme beim Übergang von Arithmetik zu Algebra. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
Schlicht, Simeon (2016). Zur Entwicklung des Mengen- und Zahlbegriffs. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
Z
Zurnieden, Anna Katharina ORCID: 0000-0003-2821-1435 (2024). Der Zehnerübergang zur Anbahnung eines Stellenwertverständnisses - Eine Entwicklungsforschungsstudie mit Blick auf den Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation. Thesis Abstract, Universität zu Köln.