Up a level |
2024
Zurnieden, Anna Katharina ORCID: 0000-0003-2821-1435 (2024). Der Zehnerübergang zur Anbahnung eines Stellenwertverständnisses - Eine Entwicklungsforschungsstudie mit Blick auf den Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
2022
Baumanns, Lukas ORCID: 0000-0002-6697-3994 (2022). Mathematical Problem Posing. Conceptual considerations and empirical investigations for understanding the process of problem posing. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
2021
Rey, Julia (2021). Experimentieren und Begründen: Naturwissenschaftliche Denk- und Arbeitsweisen beim Mathematiklernen. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
2020
Safrudiannur, Safrudiannur ORCID: 0000-0003-4925-6624 (2020). Measuring Teachers’ Beliefs Quantitatively: Criticizing the Use of Likert Scale and Offering a New Approach. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
Moll, Maximlian (2020). Überzeugung im Werden. Begründetes Fürwahrhalten im Mathematikunterricht. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
2019
Schiffer, Katrin (2019). Probleme beim Übergang von Arithmetik zu Algebra. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
2018
Maisano, Mona-Lisa (2018). Beschreiben und Erklären beim Lernen von Mathematik – Rekonstruktion mündlicher Sprachhandlungen von mehrsprachigen Grundschulkindern. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
Kunsteller, Jessica (2018). Ähnlichkeiten und ihre Bedeutung beim Entdecken und Begründen. Sprachspielphilosophische und mikrosoziologische Analysen von Mathematikunterricht. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
2016
Schlicht, Simeon (2016). Zur Entwicklung des Mengen- und Zahlbegriffs. Thesis Abstract, Universität zu Köln.