![]() | Up a level |
Book, conference item or legal commentary
Grosche, Michael ORCID: 0000-0001-6646-9184, Decristan, Jasmin
ORCID: 0000-0003-4664-1367, Urton, Karolina
ORCID: 0000-0002-5912-8143, Jansen, Nina C.
ORCID: 0000-0003-0116-9687, Bruns, Gunnar
ORCID: 0000-0001-6143-3596 and Ehl, Birgit, eds.
(2020).
Sonderpädagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern?
Julius Klinkhardt.
ISBN 978-3-7815-5859-5
Casale, Gino ORCID: 0000-0003-2780-241X, Huber, Christian
ORCID: 0000-0003-1793-4080, Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680 and Grosche, Michael
ORCID: 0000-0001-6646-9184
(2019).
Direkte Verhaltensbeurteilung in der Schule. Eine Einführung für die Praxis.
Reinhardt.
ISBN 978-3-497-02806-1
Journal Article
Casale, Gino ORCID: 0000-0003-2780-241X, Volpe, Robert J., Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680, Briesch, Amy M., Daniels, Brian and Grosche, Michael
ORCID: 0000-0001-6646-9184
(2019).
Konstruktvalidität eines universellen Screenings zur unterrichtsnahen und ökonomischen Diagnostik herausfordernden Verhaltens von Schüler_innen – eine Multitrait-Multimethod-Analyse.
Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 33 (1).
pp. 17-31.
Hogrefe.
ISSN 1010-0652
Briesch, Amy M., Casale, Gino ORCID: 0000-0003-2780-241X, Grosche, Michael
ORCID: 0000-0001-6646-9184, Volpe, Robert J. and Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680
(2017).
Initial Validation of the Usage Rating Profile-Assessment for Use within German Language Schools.
Learning Disabilities, A Contemporary Journal, 15 (2).
pp. 193-207.
Learning Disabilities Association of Massachusetts.
ISSN 1937-6928
Hennemann, Thomas ORCID: 0000-0003-4961-8680, Casale, Gino
ORCID: 0000-0003-2780-241X, Fitting-Dahlmann, Klaus, Hövel, Dennis Christian
ORCID: 0000-0003-0933-2661, Hagen, Tobias
ORCID: 0000-0002-5465-1568, Leidig, Tatjana, Melzer, Conny
ORCID: 0000-0003-3768-0356, Grosche, Michael
ORCID: 0000-0001-6646-9184, Hillenbrand, Clemens
ORCID: 0000-0003-1450-101X, Vierbuchen, Marie-Christine and Wilbert, Jürgen
ORCID: 0000-0002-8392-2873
(2017).
"Schulen auf dem Weg zur Inklusion". Konzeption, Evaluation und erste Befunde eines landesweiten Qualifizierungsprogramms zur Umsetzung von Inklusion in Nordrhein-Westfalen.
Zeitschrift für Heilpädagogik (11).
pp. 532-544.
Verband Sonderpädagogik e.V..
ISSN 0513-9066
Casale, Gino ORCID: 0000-0003-2780-241X, Grosche, Michael
ORCID: 0000-0001-6646-9184, Volpe, Robert J.
ORCID: 0000-0003-4774-3568 and Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680
(2017).
Zuverlässigkeit von Verhaltensverlaufsdiagnostik über Rater und Messzeitpunkte bei Schülern mit externalisierenden Verhaltensproblemen.
Empirische Sonderpädagogik, 9 (2).
pp. 143-164.
Pabst Science Publ..
ISSN 1869-4845
Casale, Gino ORCID: 0000-0003-2780-241X, Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680, Volpe, Robert J.
ORCID: 0000-0003-4774-3568, Briesch, Amy M. and Grosche, Michael
ORCID: 0000-0001-6646-9184
(2015).
Generalisierbarkeit und Zuverlässigkeit von Direkten Verhaltensbeurteilungen des Lern- und Arbeitsverhaltens in einer inklusiven Grundschulklasse.
Empirische Sonderpädagogik, 7 (3).
pp. 258-268.
Pabst Science Publ..
ISSN 1869-4845
Book Section, Proceedings Item or annotation in a legal commentary
Grosche, Michael ORCID: 0000-0001-6646-9184, Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680, Huber, Christian
ORCID: 0000-0003-1793-4080, König, Johannes
ORCID: 0000-0003-3374-9408, Spilles, Markus
ORCID: 0000-0002-9680-1237, Bartling, Annika, Kluge, Jacquelin, Gottfried, Katharina, Fussangel, Kathrin, Kaspar, Kai
ORCID: 0000-0002-5092-6798, Gräsel, Cornelia, Melzer, Conny
ORCID: 0000-0003-3768-0356 and Strauss, Sarah
ORCID: 0000-0001-9999-1059
(2022).
Das Fortbildungskonzept des PARTI-Projekts: Ein auf Partizipation bezogenes Response-to-Intervention-Modell (PARTI) für den Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung.
In:
Qualifizierung für Inklusion, Grundschule,
Waxmann.
ISBN 978-3-8309-4513-0
Grosche, Michael ORCID: 0000-0001-6646-9184, König, Johannes
ORCID: 0000-0003-3374-9408, Huber, Christian
ORCID: 0000-0003-1793-4080, Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680, Fussangel, Kathrin, Gräsel, Cornelia and Kaspar, Kai
ORCID: 0000-0002-5092-6798
(2019).
Das Forschungsprojekt PARTI: Evaluation einer Fortbildungsreihe zur kokonstruktiven Umsetzung eines um Partizipation ergänzten Response-To-Intervention-Modells im Förderschwerpunkt Emotional-soziale Entwicklung.
In:
Vernetzung, Kooperation, Sozialer Raum – Inklusion als Querschnittaufgabe,
pp. 116-121.
Julius Klinkhardt.
ISBN 9783781557840