Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Item Type | No Grouping
Number of items: 11.

Journal Article

Strauss, Sarah ORCID: 0000-0001-9999-1059, Gerhard, Kristina ORCID: 0000-0003-4526-8433, Jäger-Biela, Daniela ORCID: 0000-0001-8017-6564 and König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408 (2023). In welchem Zusammenhang stehen Überzeugungen zur inklusiven Bildung von angehenden Lehrkräften mit Merkmalen ihrer Lehramtsausbildung? Zeitschrift für Pädagogik (3). pp. 350-373. Beltz Juventa. ISSN 0044-3247

König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Heine, Sandra ORCID: 0000-0001-7709-5018, Jäger-Biela, Daniela ORCID: 0000-0001-8017-6564 and Rothland, Martin ORCID: 0000-0001-9382-6992 (2022). ICT integration in teachers’ lesson plans: a scoping review of empirical studies. European Journal of Teacher Education. pp. 1-29. Taylor & Francis. ISSN 0261-9768

König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Hanke, Petra, Glutsch, Nina ORCID: 0000-0003-0396-5732, Jäger-Biela, Daniela ORCID: 0000-0001-8017-6564, Pohl, Thorsten ORCID: 0000-0002-1137-9269, Becker-Mrotzek, Michael ORCID: 0000-0002-0945-3036, Schabmann, Alfred ORCID: 0000-0001-8523-9747 and Waschewski, Tina (2022). Teachers’ professional knowledge for teaching early literacy: conceptualization, measurement, and validation. Educational Assessment, Evaluation and Accountability, 34 (4). pp. 483-507. Springer. ISSN 1874-8597

König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Jäger-Biela, Daniela J. ORCID: 0000-0001-8017-6564 and Glutsch, Nina ORCID: 0000-0003-0396-5732 (2020). Adapting to online teaching during COVID-19 school closure: teacher education and teacher competence effects among early career teachers in Germany. European journal of teacher education, 43 (4). S. 608 - 623. ABINGDON: ROUTLEDGE JOURNALS, TAYLOR & FRANCIS LTD. ISSN 1469-5928

Book Section, Proceedings Item or annotation in a legal commentary

Jäger-Biela, Daniela ORCID: 0000-0001-8017-6564, Gerhard, Kristina ORCID: 0000-0003-4526-8433 and König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408 (2023). Belastungserleben und Lernerträge vor und während der COVID-19-Pandemie im Lehramtsstudium. Ein Kohortenvergleich von Studierenden am Ende ihres Bachelors 2018 und 2021. In: Digitale Bildung im Lehramtsstudium während der Corona-Pandemie, pp. 103-126. Waxmann. ISBN 978-3-8309-4694-6

Gerhard, Kristina ORCID: 0000-0003-4526-8433, Kaspar, Kai ORCID: 0000-0002-5092-6798, Rüth, Marco ORCID: 0000-0002-9923-002X, Kramer, Charlotte ORCID: 0000-0002-8407-7237, Jäger-Biela, Daniela ORCID: 0000-0001-8017-6564 and König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408 (2020). Entwicklung eines Testinstruments zur Erfassung technologisch-pädagogischen Wissens von Lehrpersonen. In: Bildung, Schule, Digitalisierung, pp. 371-376. Waxmann. ISBN 978-3-8309-4246-7

Jäger-Biela, Daniela ORCID: 0000-0001-8017-6564, Kaspar, Kai ORCID: 0000-0002-5092-6798 and König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408 (2020). Lerngelegenheiten zum Erwerb von digitalisierungsbezogenen Medienkompetenzen. In: Bildung, Schule, Digitalisierung, pp. 66-72. Waxmann. ISBN 978-3-8309-4246-7

Pohl, Thorsten ORCID: 0000-0002-1137-9269, Hanke, Petra ORCID: 0000-0003-1498-7849, König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Jäger-Biela, Daniela ORCID: 0000-0001-8017-6564, Schabmann, Alfred ORCID: 0000-0001-8523-9747, Becker-Mrotzek, Michael ORCID: 0000-0002-0945-3036, Träuble, Birgit ORCID: 0000-0001-7481-3627 and Schmitt, Rebecca (2019). Professionelles Wissen von Lehramtsstudierenden zum basalen Lesen- und Schreibenlernen – ein interdisziplinäres Projekt. In: Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer, pp. 52-58. Wiesbaden: Springer. ISBN 978-3-658-26231-0

Preprints, Working Papers or Reports

König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Jäger-Biela, Daniela ORCID: 0000-0001-8017-6564, Gerhard, Kristina ORCID: 0000-0003-4526-8433, Gottfried, Katharina and Weyers, Jonas ORCID: 0000-0003-1804-4434 (2023). Fachübergreifende und fachspezifische Kompetenzen der Absolvent*innen des Lehramtsstudiums im Sommersemester 2020 an der Universität zu Köln. Ergebnisse des ZuS – Lehrer*innen-Bildungsmonitorings. Project Report.

Gerhard, Kristina ORCID: 0000-0003-4526-8433, Kaspar, Kai ORCID: 0000-0002-5092-6798, Rüth, Marco ORCID: 0000-0002-9923-002X, Jäger-Biela, Daniela ORCID: 0000-0001-8017-6564 and König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408 (2022). Technologisch-pädagogisches Wissen (TPK) und Technologisch-pädagogische Ausbildungsinhalte (TP OTL): Dokumentation der Instrumente für die Kompetenzmessung und Erfassung von Lerngelegenheiten bei (angehenden) Lehrkräften. Documentation.

Gerhard, Kristina, Jäger-Biela, Daniela ORCID: 0000-0001-8017-6564, Zenner, Julie, Kaspar, Kai ORCID: 0000-0002-5092-6798, König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408 and Melzer, Conny (2018). ZuS - Zukunftsstrategie Lehrer*innenbildung Köln (Handlungsfeld Qualitätssicherung und Studium inklusiv). Skalendokumentation zum standortübergreifenden Einsatz des Tests zur Erfassung von pädagogischem Wissen für inklusiven Unterricht - Befragung von Lehramtsstudierenden. Datenerhebung im Sommersemester 2018. Documentation.

This list was generated on Tue Oct 3 08:31:03 2023 CEST.