![]() | Up a level |
Book, conference item or legal commentary
Bresges, André ORCID: 0000-0002-3350-979X, Dilger, Bernadette, Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680, König, Johannes
ORCID: 0000-0003-3374-9408, Lindner, Heike, Rohde, Andreas and Schmeinck, Daniela, eds.
(2015).
Kompetenzen perspektivisch. Interdisziplinäre Impulse für die LehrerInnenbildung.
Waxmann.
ISBN 978-3-8309-8128-2
Journal Article
von Beesten, Silke ORCID: 0000-0002-9864-1433 and Bresges, André
ORCID: 0000-0002-3350-979X
(2025).
The effectiveness of teaching methods for preparing teacher education students to teach road safety-related content.
Frontiers in Education (9).
pp. 1-24.
Frontiers Media.
ISSN 2504-284X
von Beesten, Silke ORCID: 0000-0002-9864-1433, Bresges, André
ORCID: 0000-0002-3350-979X and Lubert, Daniela
(2024).
Effectiveness of educational interventions in minimizing reactance in traffic accident prevention.
Frontiers in Education, 8 (3).
Frontiers Media.
ISSN 2504-284X
von Beesten, Silke ORCID: 0000-0002-9864-1433 and Bresges, André
ORCID: 0000-0002-3350-979X
(2022).
Effectiveness of Road safety prevention in schools.
Frontiers in Psychology, 13.
ISSN 1664-1078
Book Section, Proceedings Item or annotation in a legal commentary
Bresges, André ORCID: 0000-0002-3350-979X, Günthner, Iris and Melzer, Conny
ORCID: 0000-0003-3768-0356
(2018).
Zukunftsstrategie Lehrer*innenbildung in Köln: Dimensionen der Berücksichtigung von Heterogenität und Inklusion.
In:
Perspektiven für gelingende Inklusion. Beiträge der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" für Forschung und Praxis,
pp. 85-94.
Berlin:
Zarbock.
Bresges, André ORCID: 0000-0002-3350-979X, Dilger, Bernadette, Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680, König, Johannes
ORCID: 0000-0003-3374-9408, Lindner, Heike, Rohde, Andreas and Schmeinck, Daniela
(2015).
Einleitung. Aus dem Buch Kompetenzen perspektivisch. Interdisziplinäre Impulse für die LehrerInnenbildung.
In:
Kompetenzen perspektivisch,
pp. 9-13.
Waxmann.
ISBN 978-3-8309-8128-2
Preprints, Working Papers or Reports
von Beesten, Silke ORCID: 0000-0002-9864-1433, Bresges, André
ORCID: 0000-0002-3350-979X and Lubert, Daniela
(2024).
Wirksamkeit geeigneter Bildungsmaßnahmen zur Minimierung von
Reaktanz in der Verkehrsunfallprävention.
["eprint_fieldopt_monograph_type_preprint" not defined].
Bresges, André ORCID: 0000-0002-3350-979X, Heine, Sandra, Wollny, Christoph and Franke, Lina
(2015).
iPads an Kölner Schulen. Bericht der Wissenschaftlichen Begleitung über die Einführung von iPads an 8 Schulen verschiedener Schulformen im Auftrag der Stadt Köln.
Köln:
Universität zu Köln, Institut für Physik und ihre Didaktik.
Project Report.