Up a level |
Book, conference item or legal commentary
Bresges, André ORCID: 0000-0002-3350-979X, Dilger, Bernadette, Hennemann, Thomas ORCID: 0000-0003-4961-8680, König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Lindner, Heike, Rohde, Andreas and Schmeinck, Daniela, eds. (2015). Kompetenzen perspektivisch. Interdisziplinäre Impulse für die LehrerInnenbildung. Waxmann. ISBN 978-3-8309-8128-2
Journal Article
von Beesten, Silke ORCID: 0000-0002-9864-1433, Bresges, André ORCID: 0000-0002-3350-979X and Lubert, Daniela (2024). Effectiveness of educational interventions in minimizing reactance in traffic accident prevention. Frontiers in Education, 8 (3). Frontiers Media. ISSN 2504-284X
von Beesten, Silke ORCID: 0000-0002-9864-1433 and Bresges, André ORCID: 0000-0002-3350-979X (2022). Effectiveness of Road safety prevention in schools. Frontiers in Psychology, 13. ISSN 1664-1078
Book Section, Proceedings Item or annotation in a legal commentary
Bresges, André ORCID: 0000-0002-3350-979X, Günthner, Iris and Melzer, Conny ORCID: 0000-0003-3768-0356 (2018). Zukunftsstrategie Lehrer*innenbildung in Köln: Dimensionen der Berücksichtigung von Heterogenität und Inklusion. In: Perspektiven für gelingende Inklusion. Beiträge der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" für Forschung und Praxis, pp. 85-94. Berlin: Zarbock.
Bresges, André ORCID: 0000-0002-3350-979X, Dilger, Bernadette, Hennemann, Thomas ORCID: 0000-0003-4961-8680, König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Lindner, Heike, Rohde, Andreas and Schmeinck, Daniela (2015). Einleitung. Aus dem Buch Kompetenzen perspektivisch. Interdisziplinäre Impulse für die LehrerInnenbildung. In: Kompetenzen perspektivisch, pp. 9-13. Waxmann. ISBN 978-3-8309-8128-2
Preprints, Working Papers or Reports
von Beesten, Silke ORCID: 0000-0002-9864-1433, Bresges, André ORCID: 0000-0002-3350-979X and Lubert, Daniela (2024). Wirksamkeit geeigneter Bildungsmaßnahmen zur Minimierung von Reaktanz in der Verkehrsunfallprävention. ["eprint_fieldopt_monograph_type_preprint" not defined].
Bresges, André ORCID: 0000-0002-3350-979X, Heine, Sandra, Wollny, Christoph and Franke, Lina (2015). iPads an Kölner Schulen. Bericht der Wissenschaftlichen Begleitung über die Einführung von iPads an 8 Schulen verschiedener Schulformen im Auftrag der Stadt Köln. Köln: Universität zu Köln, Institut für Physik und ihre Didaktik. Project Report.