Up a level |
Proske, Matthias, Rabenstein, Kerstin ORCID: 0000-0002-8255-4204 and Thiersch, Sven ORCID: 0000-0002-7052-5094 (2023). Rekonstruktiv-sinnverstehende Forschung zu Unterricht und Schule im digitalen Wandel. Abgrenzungen, Anschlüsse, Ansätze. In: Schule und Unterricht im digitalen Wandel, pp. 11-31. Julius Klinkhardt. ISBN 978-3-7815-5992-9
Proske, Matthias ORCID: 0000-0003-0331-2133, Rabenstein, Kerstin ORCID: 0000-0002-8255-4204, Moldenhauer, Anna, Thiersch, Sven, Bock, Annekatrin, Herrle, Matthias ORCID: 0000-0003-3194-6299, Hoffmann, Markus ORCID: 0000-0002-9255-0477, Langer, Anja, Macgilchrist, Felicitas, Wagener-Böck, Nadine and Wolf, Eike, eds. (2023). Schule und Unterricht im digitalen Wandel. Ansätze und Erträge rekonstruktiver Forschung. Julius Klinkhardt. ISBN 978-3-7815-5992-9
Herzmann, Petra ORCID: 0000-0001-6367-8984 and Rabenstein, Kerstin ORCID: 0000-0002-8255-4204 (2022). Von Intersektionalität zu Differenz in der Schulforschung. Erziehungswissenschaftliche Fokussierungen. In: Handbuch Intersektionalitätsforschung, pp. 367-380. Springer VS. ISBN 978-3-658-26292-1
Herzmann, Petra ORCID: 0000-0001-6367-8984 and Rabenstein, Kerstin ORCID: 0000-0002-8255-4204 (2022). Was ist (guter) Musikunterricht? Praxistheoretische Überlegungen zu Unterricht als fachliche Ordnung. In: Musikalische Praxen aus pädagogischen Perspektiven, pp. 165-179. Georg Olms. ISBN 978-3-487-16098-6
Proske, Matthias ORCID: 0000-0003-0331-2133, Rabenstein, Kerstin ORCID: 0000-0002-8255-4204 and Meseth, Wolfgang ORCID: 0009-0001-2889-008X (2021). Unterricht als Interaktionsgeschehen. Konstitution, Ordnungsbildung und Wandel. In: Handbuch Schulforschung, pp. 1-27. Springer VS. ISBN 978-3-658-24734-8
Herzmann, Petra ORCID: 0000-0001-6367-8984 and Rabenstein, Kerstin ORCID: 0000-0002-8255-4204 (2020). Von Intersektionalität zu Differenz in der Schulforschung. Erziehungswissenschaftliche Fokussierungen. In: Handbuch Intersektionalitätsforschung, pp. 1-14. Wiesbaden: Springer Verlag. ISBN 978-3-658-26613-4
Herzmann, Petra, Kunze, Katharina, Proske, Matthias and Rabenstein, Kerstin (2019). Die Praxis der Lehrer*innenbildung. Ansätze – Erträge – Perspektiven. Barbara Budrich. ISSN 2191-3560