Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Item Type | No Grouping
Number of items: 28.

Stenger, Ursula ORCID: 0000-0003-0578-8047 (2023). Begeisterung durch und für Natur. Phänomenologisch-posthumanistische Analysen und Perspektiven im Kontext Kita. In: Die Kunst der Begeisterung, pp. 81-93. Beltz Juventa. ISBN 978-3-7799-7467-3

Stenger, Ursula ORCID: 0000-0003-0578-8047, Stieve, Claus, Zirves, Michèle, Vitek, Kristina and Poliakova, Antonina (2023). Topografien kultureller Räume. Anthropologische Erkenntnisse und pädagogische Praktiken. In: Qualitätsentwicklung in der Frühen Bildung, pp. 141-173. Beltz Juventa. ISBN 978-3-7799-6745-3

Stenger, Ursula ORCID: 0000-0003-0578-8047 (2022). Der Duft von Pfefferminze. Phänomenologie als Zugang zu Naturbeziehungen in der frühen Kindheit. Journal Phänomenologie, 23 (57). pp. 22-32. Wien: Gruppe Phänomenologie. ISSN 1027-5657

Stenger, Ursula ORCID: 0000-0003-0578-8047, Bilgi, Oktay and Streiffels, Simon (2022). Kinderzeichnungen als Spuren in die Welt von Kindern Erkenntnistheoretische und methodische Zugänge zu Kinderzeichnungen. In: Kinderzeichnungen in der qualitativen Forschung, pp. 183-209. Wiesbaden: Springer. ISBN 978-3-658-34885-4

Stenger, Ursula ORCID: 0000-0003-0578-8047 (2022). Lernen in der Kindheit. In: Grundwissen Kindheitspädagogik, pp. 134-147. Mülheim: Verlag an der Ruhr. ISBN 978-3-8346-5286-7

Poliakova, Antonina, Stenger, Ursula ORCID: 0000-0003-0578-8047 and Zirves, Michèle (2022). Zum Verhältnis pädagogisch intendierter und gelebter Räume. In: Kontinuität und Wandel in der Pädagogik der frühen Kindheit, pp. 130-145. Beltz Juventa. ISBN 978-3-7799-7100-9

Bilgi, Oktay, Sauerbrey, Ulf ORCID: 0000-0001-8897-7358 and Stenger, Ursula ORCID: 0000-0003-0578-8047, eds. (2021). Betreuung - ein frühpädagogischer Grundbegriff? Beltz Juventa. ISBN 978-3-7799-6293-9

Zirfas, Jörg (2021). Der Körper im Text. Pädagogisch-anthropologische Gedanken zum Atem und zur Narbe anhand von Paul Austers Winterjournal. In: Körper denken. Erfahrungen nachschreiben, pp. 14-22. Beltz Juventa. ISBN 978-3-7799-6529-9

Stenger, Ursula ORCID: 0000-0003-0578-8047 (2021). Deslocamentos. Vivências e pensamentos sobre como podese deixar seu lugar e aprender uns com os outros em encontros no quilombo Conceição das Crioulas. In: Partilha de Reflexões sobre as Artes, as Lutas, os Saberes e os Sabores da Comunidade Quilombola de Conceição das Crioulas, pp. 108-112. Porto: Universidade do Porto. ISBN 978-989-9049-04-8

Bilgi, Oktay and Stenger, Ursula ORCID: 0000-0003-0578-8047 (2021). Die Sorge um den Anfang. Eine anthropologisch-phänomenologische Kritik präemptiver Strategien in der frühen Kindheit. In: Erziehungswirklichkeiten in Zeiten von Angst und Verunsicherung, pp. 117-134. Beltz Juventa. ISBN 978-3-7799-5494-1

Bloch, Bianca, Kuhn, Melanie, Schulz, Marc, Smidt, Wilfried and Stenger, Ursula ORCID: 0000-0003-0578-8047, eds. (2021). Early Childhood Education in Germany. London: Routledge. ISBN 9780429275593

Stenger, Ursula ORCID: 0000-0003-0578-8047 (2021). Feeling as a Basal Dimension of the Experience of Reality-Constitution. Explorations Using the Example of Nature Experience/Exploration in Some Russian and German Kindergartens. In: Emotion – Feeling – Mood, pp. 259-273. Springer VS. ISBN 978-3-658-34124-4

Schulz, Marc, Kuhn, Melanie, Bloch, Bianca, Smidt, Wilfried and Stenger, Ursula ORCID: 0000-0003-0578-8047 (2021). Historical development and current frameworks. In: Early Childhood Education in Germany, pp. 23-34. London: Routledge. ISBN 9780429275593

Bloch, Bianca, Kuhn, Melanie, Schulz, Marc, Smidt, Wilfried and Stenger, Ursula ORCID: 0000-0003-0578-8047 (2021). Introduction and Structure of the Edited Volume. In: Early Childhood Education in Germany, pp. 1-8. London: Routledge. ISBN 9780429275593

Westphal, Kristin, Stenger, Ursula ORCID: 0000-0003-0578-8047 and Bilstein, Johannes, eds. (2021). Körper denken. Erfahrungen nachschreiben. Beltz Juventa. ISBN 978-3-7799-6529-9

Bilgi, Oktay and Stenger, Ursula ORCID: 0000-0003-0578-8047 (2021). Phenomena. Play and learning. In: Early Childhood Education in Germany, pp. 73-89. London: Routledge. ISBN 9780429275593

Bilgi, Oktay, Blaschke-Nacak, Gerald, Durand, Judith, Schmidt, Thilo, Stenger, Ursula ORCID: 0000-0003-0578-8047 and Stieve, Claus, eds. (2021). "Qualität" revisited. Theoretische und empirische Perspektiven in der Pädagogik der frühen Kindheit. Beltz Juventa. ISBN 978-3-7799-6386-8

Bilgi, Oktay, Blaschke-Nacak, Gerald, Durand, Judith, Schmidt, Thilo, Stenger, Ursula ORCID: 0000-0003-0578-8047 and Stieve, Claus (2021). „Qualität“ in der Pädagogik der frühen Kindheit – eine Einleitung. In: „Qualität“ revisited, pp. 7-17. Weinheim ; Basel: Beltz Juventa. ISBN 978-3-7799-6386-8

Stenger, Ursula ORCID: 0000-0003-0578-8047 (2021). Vom Aufbruch in den „Weine-Wald“. Abschied und Übergang als elementar menschliche Erfahrung im Kindergarten. Ein Beitrag zur Transitionsforschung und Naturpädagogik. In: Körper denken. Erfahrungen nachschreiben, pp. 86-98. Beltz Juventa. ISBN 978-3-7799-6529-9

Stenger, Ursula ORCID: 0000-0003-0578-8047 (2021). Warum tun wir das? Spiel als Bestimmung des Menschen. Forschung & Lehre, 28 (4). pp. 258-260. Bonn: Deutscher Hochschulverband. ISSN 0945-5604

Poliakova, Antonina, Stenger, Ursula ORCID: 0000-0003-0578-8047 and Zirves, Michele (2021). Zur Konstitution pädagogischer Räume. Eine phänomenologische Analyse des Verhältnisses pädagogischer Intentionen und Erfahrungen von Kindern. In: Forschung in der Frühpädagogik XIV, pp. 113-144. Freiburg im Breisgau: FEL. ISBN 978-3-932650-99-4

Stenger, Ursula ORCID: 0000-0003-0578-8047, Kuhn, Melanie, Schulz, Marc, Bloch, Bianca and Smidt, Wilfried (2021). The matrix of the academic ECEC discourse. In: Early Childhood Education in Germany, pp. 11-22. London: Routledge. ISBN 9780429275593

Stenger, Ursula ORCID: 0000-0003-0578-8047 (2020). Arbeit am Technologiedefizit der Pädagogik?! In: Pädagogische Anthropologie der Technik, pp. 237-250. Wiesbaden: Springer VS. ISBN 978-3-658-11683-5

Bilgi, Oktay and Stenger, Ursula ORCID: 0000-0003-0578-8047 (2020). Betreuung – Pädagogisch-anthropologische Notizen zu kindheitspädagogischen Dimensionen der Sorge. In: Anthropologien der Sorge im Pädagogischen, pp. 154-166. Weinheim: Beltz Juventa. ISBN 978-3-7799-6336-3

Bilgi, Oktay and Stenger, Ursula ORCID: 0000-0003-0578-8047 (2020). Betreuung. Phänomenologische Notizen zu Sorgebeziehungen und -praktiken in der Pädagogik der frühen Kindheit. In: Betreuung – ein frühpädagogischer Grundbegriff?, pp. 60-80. Beltz Juventa. ISBN 978-3-7799-6293-9

Stenger, Ursula ORCID: 0000-0003-0578-8047 (2020). Kunst und kulturelle Bildung in Russland. Ein phänomenologisch inspirierter Streifzug durch Museen und Kitas in Moskau. In: Vermittlung historischer Kunst und Kultur im Elementarbereich, pp. 40-66. kopaed. ISBN 978-3-96848-006-0

Stenger, Ursula ORCID: 0000-0003-0578-8047 (2020). Phänomenologische Analysen zur Konstitution von Zugehörigkeit mit einem Vergleich russischer und deutscher Morgenkreise in Kitas. In: Un-/Zugehörigkeit, pp. 228-246. Beltz Juventa. ISBN 978-3-7799-6057-7

Stenger, Ursula ORCID: 0000-0003-0578-8047 (2019). The need to repeat. Young children’s reliving of stories. In: Repetition, recurrence, returns, pp. 71-84. Lanham: Lexington Books. ISBN 978-1-4985-9400-4

This list was generated on Mon Nov 25 18:42:28 2024 CET.