![]() | Up a level |
Journal Article
Nehls, Caroline ORCID: 0000-0003-2966-7514, König, Johannes
ORCID: 0000-0003-3374-9408, Kaiser, Gabriele
ORCID: 0000-0002-6239-0169 and Blömeke, Sigrid
ORCID: 0000-0001-6068-4932
(2020).
Profiles of teachers’ general pedagogical knowledge: nature, causes and effects on beliefs and instructional quality.
ZDM : mathematics education, 52 (2).
pp. 343-357.
Springer Nature.
ISSN 1863-9690
Felske, Caroline ORCID: 0000-0003-2966-7514, König, Johannes
ORCID: 0000-0003-3374-9408, Kaiser, Gabriele
ORCID: 0000-0002-6239-0169, Klemenz, Stefan
ORCID: 0000-0003-3286-7381, Ross, Natalie and Blömeke, Sigrid
ORCID: 0000-0001-6068-4932
(2020).
Pädagogisches Wissen von berufstätigen Mathematiklehrkräften. Validierung der Konstruktrepräsentation im TEDS-M-Test.
Diagnostica, 66 (2).
pp. 110-122.
Hogrefe.
ISSN 0012-1924
Book Section, Proceedings Item or annotation in a legal commentary
König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Felske, Caroline
ORCID: 0000-0003-2966-7514 and Kaiser, Gabriele
ORCID: 0000-0002-6239-0169
(2023).
Professionelle Kompetenz von Mathematiklehrkräften aus einer pädagogischen Perspektive.
In:
Professionswissen von Mathematiklehrkräften,
pp. 293-331.
Springer Spektrum.
ISBN 978-3-662-64381-5
Weyers, Jonas ORCID: 0000-0003-1804-4434, Felske, Caroline
ORCID: 0000-0003-2966-7514 and König, Johannes
ORCID: 0000-0003-3374-9408
(2022).
Die Bedeutung von Lerngelegenheiten für das Erreichen von Kompetenzniveaus im pädagogischen Wissen bei angehenden Mathematiklehrkräften.
In:
Initiationen mathematikdidaktischer Forschung,
pp. 247-266.
Springer Spektrum.
ISBN 978-3-658-36766-4
Thesis
Felske, Caroline ORCID: 0000-0003-2966-7514
(2023).
Pädagogisches Wissen von angehenden und berufstätigen Lehrkräften – Profilbildung und Bedeutung für Überzeugungen, situationsspezifische Fähigkeiten und Unterrichtsqualität.
PhD thesis, Universität zu Köln.