Group by: Date | Creators | Item Type | No Grouping
Jump to: 2025 | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019
Number of items: 12.

2025

Benke, Marie, Ciaccia, Alessio, Crescenzo, Deborah Michelle, Droste, Malena Lisanne, Eichler, Dominic, Eiskirch, Carina, Geier, Marin, Köhler, Jeanina, Linden, Clara, Lüders, Charlotte, Meures, Sabrina, Pries, Yannik, Stommel, Philip, von Orloff, Daniel and Zimmermann, Christopher (2025). Ausgewählte Studienprojekte des siebten fakultätsübergreifenden Präsentationstags 2024. Project Report.

2024

Alda, Ellen, Bales, Eva, Dick, Daniel, Fandel, Nina, Güney, Elif Meryem, Limbach, Johanna, Kersting, Nora, Mista, Magdalena, Naujokat, Sven, Pustet, Lena Sophia, Raskopp, Muriel, Schleede, Carolin, Schneider, Linda, Scholtholt, Julia, Schumacher, Lukas, Stuthe, Christina Susanne, Thöne, Carolin, Ulferts, Christopher, Vogt, Luisa, Weiser, Charlotte and Wischalka, Christina (2024). Forschendes Lernen im Praxissemester. Ausgewählte Studienprojekte des sechsten fakultätsübergreifenden Präsentationstags 2023. Project Report.

2023

Billstein, Ida Katharina, Dix, Gloria Maria, Fischer, Carolin, Krings, Natalie, Mertke, Karla Theodora, Müller, Silena, Reihl, Viola, Reintjes, Larissa, Stollenwerk, Rebecca, Tenhaef, Hannah and Waasem, Linda Antonia (2023). FORSCHENDES LERNEN IM PRAXISSEMESTER. Ausgewählte Studienprojekte des fünften fakultätsübergreifenden Präsentationstags 2022. Project Report.

Berninger, Ina, Lee, Arman and Neubert, Timo (2023). Team oder Tandem? Evaluationsergebnisse des Förderungprojektes "KommMit" für benachteiligte Schüler. Project Report.

2022

Below, Melanie, Fukuta, Svenja, Kebekus, Marcel, Klein, Alessandra, Tinnefeld, Anja and Wiesmann, Mechthild (2022). Das Konzept zur Begleitung des Eignungs- und Orientierungspraktikums an der Universität zu Köln – eine hochschuldidaktische Innovation in der Praktikumsbegleitung. Project Report.

2021

Berninger, Ina, Krämer, Astrid and Lee, Arman (2021). Können Mentoring-Programme Bildungsbenachteiligung reduzieren? Lehren aus der Corona-Pandemie am Beispiel des Förderformates "KommMit". Project Report.

Benecke, Corinna Antonia, Borowski, Lisa, Gläser, Georg, Henken, Thea Elisa, Kleine, Paula, Notzon, Viktoria, Schulze, Mara, Stüber, Lea, Wende, Alexandra, Wendler, Maya and Wolff, Florence (2021). FORSCHENDES LERNEN IM PRAXISSEMESTER. Ausgewählte Studienprojekte des dritten fakultätsübergreifenden Präsentationstags 2020. Project Report.

Fischer, Britta, Kamphausen, Clara and Springob, Jan ORCID: 0000-0001-5527-5333 (2021). Die Bedeutung von Geschlecht und inklusionsbezogenen Lehrveranstaltungsinhalten für die Einstellungen von Lehramtsstudierenden zur schulischen Inklusion. Project Report.

2020

Berninger, Ina (2020). bilanz - Bestandsaufnahme und Evaluation von Maßnahmen zur Förderung bildungsbenachteiligter Schüler*innen. Project Report.

Barton, Laura, Biele, Lena, Brunotte, Kevin, Bußmann, Annika, Heckens, Lukas, Kollikowski, Isabella, Nitz, Jannik, Schmauck, Ann-Kathrin, Sennewald, Cornelia and Vösgen, Meike ORCID: 0000-0001-6135-6009 (2020). FORSCHENDES LERNEN IM PRAXISSEMESTER. Ausgewählte Studienprojekte des zweiten fakultätsübergreifenden Präsentationstags 2019. Project Report.

Springob, Jan ORCID: 0000-0001-5527-5333 (2020). Observing, learning and teaching abroad: Das Berufsfeldpraktikum an einer Schule im Ausland. Vorstellung des Begleitkonzepts und erster Evaluationsergebnisse an der Universität zu Köln. Project Report.

2019

Boos, Maria, Friebe, Christian, Fukuta, Svenja, Krämer, Astrid, Springob, Jan ORCID: 0000-0001-5527-5333 and Wendland, Sandra (2019). Eignungsreflexion in den Praxisphasen des Lehramtsstudiums an der Universität zu Köln. Project Report.

This list was generated on Fri Nov 28 08:25:19 2025 CET.