B
Berninger, Ina
(2022).
Können bildungsbenachteiligte Schüler*innen durch das Konzept der „positiven Jugendentwicklung“ erfolgreich gefördert werden?. Das Fallbeispiel „Einsteigen – Aufsteigen!“. Ein Förderprogramm an weiterführenden Schulen im Coaching-Format.
Discussion Paper.
Berninger, Ina
(2022).
Wir müssen über Geld sprechen!. INVESTITIONEN IN BILDUNGSFÖRDERUNG UND GESELLSCHAFTLICHER NUTZEN.
Discussion Paper.
Berninger, Ina, Cremer, Paul and Springob, Jan
ORCID: 0000-0001-5527-5333
(2022).
To include or not to include? The question is rather how!. Einstellung von Lehramtsstudierenden zur schulischen Inklusion nach dem Eignungs- und Orientierungspraktikum.
Discussion Paper.
Berninger, Ina and Hoeft, Annika Charlotte
(2022).
Wer hat, dem wird gegeben?. Der Matthäus-Effekt bei der Förderung bildungsbenachteiligter Schüler*innen.
Discussion Paper.
E
Ewringmann, Dieter and Mackscheidt, Klaus
(2022).
Lenkungssteuern und Lenkungsabgaben. Ein Diskurs zur Leistungsfähigkeit abgabenrechtlicher Regelungen.
Discussion Paper.
M
Mackscheidt, Klaus
(2022).
Politik und Kultur von Karl dem Kühnen in Burgund.
Discussion Paper.
Mackscheidt, Klaus
(2022).
Ulrike Herrmann - Das Ende des Kapitalismus.
Discussion Paper.
T
Thöne, Michael
ORCID: 0000-0003-1455-8091
(2022).
Auf der Suche nach 300 Milliarden Euro. Staatliche Aufgabenerfüllung in den fünf großen Transformationen.
Discussion Paper.
Thöne, Michael
ORCID: 0000-0003-1455-8091
(2022).
The Quality of Public Finances.
Discussion Paper.
W
Weyland, Helena
(2022).
"Vielleicht akzeptieren sie uns nicht als richtige Lehrer!". Eine berufsbiografische Betrachtung von schulpraktischen Phasen im Programm Lehrkräfte Plus.
Discussion Paper.
Up a level