Universität zu Köln

Kommunikationspolitik wissenschaftlicher Bibliotheken - dargestellt am Beispiel des Kölner Literaturdienstes der Universitäts- und Stadtbibliothek Köln

Heyke, Katja (2001) Kommunikationspolitik wissenschaftlicher Bibliotheken - dargestellt am Beispiel des Kölner Literaturdienstes der Universitäts- und Stadtbibliothek Köln. Masters thesis, Universität zu Köln.

[img]
Preview
PDF
Download (512Kb) | Preview

    Abstract

    In der vorliegenden Arbeit wird ein Marketingkonzept für wissenschaftliche Bibliotheken entwickelt, nachdem zunächst begünstigende und hinderliche Faktoren für den Einsatz des Marketing in wissenschaftlichen Bibliotheken dargelegt wurden. In einem zweiten Schritt wird, aufbauend auf dem theoretischen Konstrukt, ein Kommunikationskonzept für den elektronischen Dokumentlieferdienst (KöLi) der Universitäts- und Stadtbibliothek Köln hergeleitet und auf die Praxis hin ausgerichtet.

    Item Type: Thesis (Masters thesis)
    Creators:
    CreatorsEmail
    Heyke, Katjaheyke@ub.uni-koeln.de
    URN: urn:nbn:de:hbz:38-13295
    Subjects: Library and information sciences
    Uncontrolled Keywords:
    KeywordsLanguage
    Marketing, Dienstleistungsmarketing, Kommunikationspolitik, Nonprofit-Organisation, NPOGerman
    Faculty: Wirtschafts- u. Sozialwissenschaftliche Fakultät
    Divisions: Wirtschafts- u. Sozialwissenschaftliche Fakultät > Seminar für Allg. BWL, Marktforschung und Marketing
    Language: German
    Date: 2001
    Date Type: Completion
    Date of oral exam: 2001
    Full Text Status: Public
    Date Deposited: 21 Dec 2004 09:02:46
    Referee
    NameAcademic Title
    URI: http://kups.ub.uni-koeln.de/id/eprint/1329

    Actions (login required)

    View Item