Heyke, Katja (2001). Kommunikationspolitik wissenschaftlicher Bibliotheken - dargestellt am Beispiel des Kölner Literaturdienstes der Universitäts- und Stadtbibliothek Köln. Masters thesis, Universität zu Köln.

[img]
Preview
PDF
Diplomarbeit_PDF.pdf

Download (524kB)

Abstract

In der vorliegenden Arbeit wird ein Marketingkonzept für wissenschaftliche Bibliotheken entwickelt, nachdem zunächst begünstigende und hinderliche Faktoren für den Einsatz des Marketing in wissenschaftlichen Bibliotheken dargelegt wurden. In einem zweiten Schritt wird, aufbauend auf dem theoretischen Konstrukt, ein Kommunikationskonzept für den elektronischen Dokumentlieferdienst (KöLi) der Universitäts- und Stadtbibliothek Köln hergeleitet und auf die Praxis hin ausgerichtet.

Item Type: Thesis (Masters thesis)
Creators:
CreatorsEmailORCID
Heyke, Katjaheyke@ub.uni-koeln.deUNSPECIFIED
URN: urn:nbn:de:hbz:38-13295
Subjects: Library and information sciences
Uncontrolled Keywords:
KeywordsLanguage
Marketing, Dienstleistungsmarketing, Kommunikationspolitik, Nonprofit-Organisation, NPOGerman
Faculty: Faculty of Management, Economy and Social Sciences
Divisions: Faculty of Management, Economy and Social Sciences > Seminar für Allg. BWL, Marketing und Marktforschung
Language: German
Date: 2001
Date of oral exam: 2001
Full Text Status: Public
Date Deposited: 21 Dec 2004 08:02
URI: http://kups.ub.uni-koeln.de/id/eprint/1329

Downloads

Downloads per month over past year

Export

Actions (login required)

View Item View Item