Universität zu Köln

Kompetenzerwerb im Erwachsenenalter durch informelle Lernprozesse

Luckwald, Johanna von (2011) Kompetenzerwerb im Erwachsenenalter durch informelle Lernprozesse. (Unpublished)

[img]
Preview
PDF
Download (43Kb) | Preview

    Abstract

    Informelles Lernen hat auf Bildungsforschungsebene einen wichtigen Stellenwert eingenommen. Im Blickpunkt des Artikels steht der Kompetenzerwerb durch informelle Lernprozesse. Thematisiert werden unter anderem Unterscheidungskriterien zwischen Formalen Lernen und Informellen Lernen sowie Informelles Lernen in der betrieblich-beruflichen Ausbildung am Beispiel des E-Learnings.

    Item Type: Article
    Creators:
    CreatorsEmail
    Luckwald, Johanna vonjohanna@vonluckwald.de
    URN: urn:nbn:de:hbz:38-43833
    Subjects: Social sciences
    Economics
    Education
    Management and auxiliary services
    Uncontrolled Keywords:
    KeywordsLanguage
    Bildungsforschung, E-Learning, Europäische Kommission, Formales Lernen, Informelles Lernen, Kompetenzerwerb, Nicht Formales Lernen, ProfilPass, Zertifizierung von Kompetenzen.UNSPECIFIED
    Divisions: Humanwissenschaftliche Fakultät > Fachgruppe Erziehungs- und Sozialwissenschaften - Institut II für vergleichende Bildungsforschung und Sozialwissenschaften
    Language: German
    Date: 14 March 2011
    Date Type: Completion
    Full Text Status: Public
    Date Deposited: 18 Oct 2011 11:27:03
    URI: http://kups.ub.uni-koeln.de/id/eprint/4383

    Actions (login required)

    View Item