Universität zu Köln

Arithmetische Vorstellungen von Kindern mit Unterschieden in ihrer Reaktion auf Unterstützungsmaßnahmen zur Einnahme einer funktional-logischen Sichtweise – Qualitative Einzelfallstudie

Gerke, Christopher (2016) Arithmetische Vorstellungen von Kindern mit Unterschieden in ihrer Reaktion auf Unterstützungsmaßnahmen zur Einnahme einer funktional-logischen Sichtweise – Qualitative Einzelfallstudie. [Thesis Abstract]

[img]
Preview
PDF
Download (236Kb) | Preview
    Item Type: Thesis Abstract
    Creators:
    CreatorsEmail
    Gerke, Christopher
    URN: urn:nbn:de:hbz:38-69069
    Series Name: Schriftenreihe des Forschungsinstituts für Mathematikdidaktik
    Publisher: Osnabrück: Forschungsinstitut für Mathematikdidaktik e.V.
    ISBN: 978-3-925386-85-5
    Volume: 65
    Subjects: Education
    Mathematics
    Uncontrolled Keywords:
    KeywordsLanguage
    Arithmetische Vorstellungen; natürliche Zahlen; Dedekind; Addition; Subtraktion; Zahldarstellung mit Fingern; eingekleidete Aufgaben; kognitionspsychologisch; kognitive Präferenzen; funktional-logisch; prädikativ-logisch; Unterstützungsmaßnahmen; Animationen; Multitouch-Anwendung; Rechenwendeltreppe; Bildersets; Gesten; Blickbewegungen; Mauszeigerposition; qualitative Einzelfallstudie; SchulkindergartenGerman
    Faculty: Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät
    Divisions: Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät
    Language: German
    Date: 2016
    Date Type: Publication
    Date of oral exam: 14 January 2016
    Full Text Status: Public
    Date Deposited: 14 Feb 2017 13:10:37
    URI: http://kups.ub.uni-koeln.de/id/eprint/6906

    Actions (login required)

    View Item