Gerke, Christopher (2016). Arithmetische Vorstellungen von Kindern mit Unterschieden in ihrer Reaktion auf Unterstützungsmaßnahmen zur Einnahme einer funktional-logischen Sichtweise – Qualitative Einzelfallstudie. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
Preview |
PDF
dissertation_christopher_gerke_zsf_und_abstract.pdf Download (241kB) |
| Item Type: | Thesis Abstract |
| Creators: | Creators Email ORCID ORCID Put Code Gerke, Christopher UNSPECIFIED UNSPECIFIED UNSPECIFIED |
| URN: | urn:nbn:de:hbz:38-69069 |
| Series Name: | Schriftenreihe des Forschungsinstituts für Mathematikdidaktik |
| Volume: | 65 |
| Date: | 2016 |
| Publisher: | Osnabrück: Forschungsinstitut für Mathematikdidaktik e.V. |
| ISBN: | 978-3-925386-85-5 |
| Language: | German |
| Faculty: | Faculty of Mathematics and Natural Sciences |
| Divisions: | Faculty of Mathematics and Natural Sciences |
| Subjects: | Education Mathematics |
| Uncontrolled Keywords: | Keywords Language Arithmetische Vorstellungen; natürliche Zahlen; Dedekind; Addition; Subtraktion; Zahldarstellung mit Fingern; eingekleidete Aufgaben; kognitionspsychologisch; kognitive Präferenzen; funktional-logisch; prädikativ-logisch; Unterstützungsmaßnahmen; Animationen; Multitouch-Anwendung; Rechenwendeltreppe; Bildersets; Gesten; Blickbewegungen; Mauszeigerposition; qualitative Einzelfallstudie; Schulkindergarten German |
| Date of oral exam: | 14 January 2016 |
| Referee: | Name Academic Title Schwank, Inge Prof. Dr. Struve, Horst Prof. Dr. Cohors-Fresenborg, Elmar Prof. em. Dr. |
| Refereed: | Yes |
| URI: | http://kups.ub.uni-koeln.de/id/eprint/6906 |
Downloads
Downloads per month over past year
Export
Actions (login required)
![]() |
View Item |
