Universität zu Köln

Bedeutung von Virtuellen Experimenten in der Unterrichtspraxis. Vergleich von Lernerfolg, Lernzuwachs und Motivation bei dem neurophysiologischen Experiment "Aktionspotenziale beim Regenwurm" in virtueller und praktischer Durchführung

Bauer, Franziska (2016) Bedeutung von Virtuellen Experimenten in der Unterrichtspraxis. Vergleich von Lernerfolg, Lernzuwachs und Motivation bei dem neurophysiologischen Experiment "Aktionspotenziale beim Regenwurm" in virtueller und praktischer Durchführung. PhD thesis, Universität zu Köln.

[img]
Preview
PDF
Download (3811Kb) | Preview

    Abstract

    Unterrichtspraktischer Versuch Einfluss auf Motivation und Lernerfolg

    Item Type: Thesis (PhD thesis)
    Creators:
    CreatorsEmail
    Bauer, Franziska
    URN: urn:nbn:de:hbz:38-75954
    Subjects: Life sciences
    Uncontrolled Keywords:
    KeywordsLanguage
    Experiment, Motivation, Lernen, BiologieUNSPECIFIED
    Faculty: Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät
    Divisions: Erziehungswissenschaftliche Fakultät > Institut für Biologie und ihre Didaktik
    Language: German
    Date: 2016
    Date Type: Publication
    Date of oral exam: 31 October 2016
    Full Text Status: Public
    Date Deposited: 08 Jun 2017 16:20:52
    Referee
    NameAcademic Title
    Schlüter, KirstenProf. Dr.
    URI: http://kups.ub.uni-koeln.de/id/eprint/7595

    Actions (login required)

    View Item