Bauer, Franziska (2016). Bedeutung von Virtuellen Experimenten in der Unterrichtspraxis. Vergleich von Lernerfolg, Lernzuwachs und Motivation bei dem neurophysiologischen Experiment "Aktionspotenziale beim Regenwurm" in virtueller und praktischer Durchführung. PhD thesis, Universität zu Köln.

[img]
Preview
PDF
Diss_Bauer_Druck_einseitig.pdf

Download (3MB)

Abstract

Unterrichtspraktischer Versuch Einfluss auf Motivation und Lernerfolg

Item Type: Thesis (PhD thesis)
Creators:
CreatorsEmailORCIDORCID Put Code
Bauer, FranziskaUNSPECIFIEDUNSPECIFIEDUNSPECIFIED
URN: urn:nbn:de:hbz:38-75954
Date: 2016
Language: German
Faculty: Faculty of Mathematics and Natural Sciences
Divisions: Ehemalige Fakultäten, Institute, Seminare > Erziehungswissenschaftliche Fakultät > Institut für Biologie und ihre Didaktik
Subjects: Life sciences
Uncontrolled Keywords:
KeywordsLanguage
Experiment, Motivation, Lernen, BiologieUNSPECIFIED
Date of oral exam: 31 October 2016
Referee:
NameAcademic Title
Schlüter, KirstenProf. Dr.
Refereed: Yes
URI: http://kups.ub.uni-koeln.de/id/eprint/7595

Downloads

Downloads per month over past year

Export

Actions (login required)

View Item View Item