Bauer, Franziska (2016). Bedeutung von Virtuellen Experimenten in der Unterrichtspraxis. Vergleich von Lernerfolg, Lernzuwachs und Motivation bei dem neurophysiologischen Experiment "Aktionspotenziale beim Regenwurm" in virtueller und praktischer Durchführung. PhD thesis, Universität zu Köln.

[thumbnail of Diss_Bauer_Druck_einseitig.pdf]
Preview
PDF
Diss_Bauer_Druck_einseitig.pdf

Download (3MB)

Abstract

Unterrichtspraktischer Versuch Einfluss auf Motivation und Lernerfolg

Item Type: Thesis (PhD thesis)
Creators:
Creators
Email
ORCID
ORCID Put Code
Bauer, Franziska
UNSPECIFIED
UNSPECIFIED
UNSPECIFIED
URN: urn:nbn:de:hbz:38-75954
Date: 2016
Language: German
Faculty: Faculty of Mathematics and Natural Sciences
Divisions: Ehemalige Fakultäten, Institute, Seminare > Erziehungswissenschaftliche Fakultät > Institut für Biologie und ihre Didaktik
Subjects: Life sciences
Uncontrolled Keywords:
Keywords
Language
Experiment, Motivation, Lernen, Biologie
UNSPECIFIED
Date of oral exam: 31 October 2016
Referee:
Name
Academic Title
Schlüter, Kirsten
Prof. Dr.
Refereed: Yes
URI: http://kups.ub.uni-koeln.de/id/eprint/7595

Downloads

Downloads per month over past year

Export

Actions (login required)

View Item View Item