Jiang, Hong (2015). Vergleich der gegenwärtigen Musiklehrerausbildung für das Lehramt Musik zwischen Deutschland und China. PhD thesis, Universität zu Köln.
|
PDF
Dissertation_3.pdf Download (2MB) |
Abstract
Diese Dissertation beschäftigt sich mit dem Vergleich der deutschen und chinesischen Musiklehrerausbildung für das Lehramt Musik. Die Anwendung des Systembegriffs auf die vergleichende Forschung erlaubt es, die Strukturen und Funktionen der Bildungssysteme in verschiedenen gesellschaftlichen Kontexten in ihrer Tiefe zu verstehen. Besonders bestimmte Teilaspekte und -problematiken kann man klarer unterscheiden. Unter dem Aspekt der Vergleichenden Funktion bezieht diese Forschung sich auch auf dem Lernen vom jeweiligen Ausland um das eigene Bildungssystem weiterzuentwickeln (dies ist die melioristische Funktion).
Item Type: | Thesis (PhD thesis) | ||||||||
Creators: |
|
||||||||
URN: | urn:nbn:de:hbz:38-63809 | ||||||||
Date: | 19 October 2015 | ||||||||
Language: | German | ||||||||
Faculty: | Faculty of Human Sciences | ||||||||
Divisions: | Faculty of Human Sciences > Fachgruppe Kunst und Musik > Institut für Musikpädagogik | ||||||||
Subjects: | Music | ||||||||
Uncontrolled Keywords: |
|
||||||||
Date of oral exam: | 13 October 2015 | ||||||||
Referee: |
|
||||||||
Refereed: | Yes | ||||||||
URI: | http://kups.ub.uni-koeln.de/id/eprint/6380 |
Downloads
Downloads per month over past year
Export
Actions (login required)
View Item |