Up a level |
Bergs, Lena, Grote, Annetraud and Niehaus, Mathilde (2015). Inklusion in der beruflichen Bildung am Beispiel von! nkA. Ein Projekt zur gemeinsamen dualen Ausbildung von Menschen mit und ohne Behinderung. Berufliche Rehabilitation. pp. 259-266. Lambertus. ISSN 0931-8895
Bergs, Lena and Niehaus, Mathilde (2016). Bedingungsfaktoren der Berufswahl bei Jugendlichen mit einer Behinderung. Erste Ergebnisse auf Basis einer qualitativen Befragung. Berufs- und Wirtschaftspädagogik Online : bwp@, 30 (Teil C). Cornelsen. ISSN 1618-8543
Bergs, Lena and Niehaus, Mathilde (2016). Berufliche Bildung. In: Handbuch Inklusion und Sonderpädagogik, pp. 293-297. Verlag Julius Klinkhardt. ISBN 978-3-8252-8643-9
Brinkmann, E., Heide, Marie Sophia ORCID: 0000-0003-2351-7873, Bergs, Lena and Niehaus, Mathilde (2017). Partizipative Entwicklung von Kriterien für barrierefreie Internetseiten mit Menschen mit Lernschwierigkeiten. In: 26. Rehabilitationswissenschaftliches Kolloquium, pp. 269-271. Berlin: Dt. Rentenversicherung Bund.
Brinkmann, Elena, Bergs, Lena, Heide, Marie and Niehaus, Mathilde (2016). Criteria of Barrier-Free Websites for the Vocational Participation of People with Cognitive Disabilities. An Expert Survey Within the Project “Online-Dabei”. In: Computers Helping People with Special Needs, pp. 289-296. Springer. ISBN 978-3-319-41266-5
Brinkmann, Elena, Heide, Marie Sophia ORCID: 0000-0003-2351-7873, Bergs, Lena and Niehaus, Mathilde (2017). Handlungsleitfaden zur Gestaltung von barrierefreien Internetseiten. Umsetzung der BITV 2.0-Verordnung vor dem Hintergrund der beruflichen Teilhabe von Menschen mit Lernschwierigkeiten. Project Report.
Brinkmann, Elena, Heide, Marie Sophia ORCID: 0000-0003-2351-7873, Bergs, Lena and Niehaus, Mathilde (2017). Wie können Menschen mit Lernschwierigkeiten im Forschungsprozess partizipieren? In: Sonderpädagogik zwischen Wirksamkeitsforschung und Gesellschaftskritik, pp. 257-264. Verlag Julius Klinkhardt. ISBN 978-3-7815-2200-8