Up a level |
Journal Article
Bergs, Lena, Grote, Annetraud and Niehaus, Mathilde (2015). Inklusion in der beruflichen Bildung am Beispiel von! nkA. Ein Projekt zur gemeinsamen dualen Ausbildung von Menschen mit und ohne Behinderung. Berufliche Rehabilitation. pp. 259-266. Lambertus. ISSN 0931-8895
Bergs, Lena and Niehaus, Mathilde (2016). Bedingungsfaktoren der Berufswahl bei Jugendlichen mit einer Behinderung. Erste Ergebnisse auf Basis einer qualitativen Befragung. Berufs- und Wirtschaftspädagogik Online : bwp@, 30 (Teil C). Cornelsen. ISSN 1618-8543
Book Section, Proceedings Item or annotation in a legal commentary
Bergs, Lena and Niehaus, Mathilde (2016). Berufliche Bildung. In: Handbuch Inklusion und Sonderpädagogik, pp. 293-297. Verlag Julius Klinkhardt. ISBN 978-3-8252-8643-9
Brinkmann, E., Heide, Marie Sophia ORCID: 0000-0003-2351-7873, Bergs, Lena and Niehaus, Mathilde (2017). Partizipative Entwicklung von Kriterien für barrierefreie Internetseiten mit Menschen mit Lernschwierigkeiten. In: 26. Rehabilitationswissenschaftliches Kolloquium, pp. 269-271. Berlin: Dt. Rentenversicherung Bund.
Brinkmann, Elena, Bergs, Lena, Heide, Marie and Niehaus, Mathilde (2016). Criteria of Barrier-Free Websites for the Vocational Participation of People with Cognitive Disabilities. An Expert Survey Within the Project “Online-Dabei”. In: Computers Helping People with Special Needs, pp. 289-296. Springer. ISBN 978-3-319-41266-5
Brinkmann, Elena, Heide, Marie Sophia ORCID: 0000-0003-2351-7873, Bergs, Lena and Niehaus, Mathilde (2017). Wie können Menschen mit Lernschwierigkeiten im Forschungsprozess partizipieren? In: Sonderpädagogik zwischen Wirksamkeitsforschung und Gesellschaftskritik, pp. 257-264. Verlag Julius Klinkhardt. ISBN 978-3-7815-2200-8
Preprints, Working Papers or Reports
Brinkmann, Elena, Heide, Marie Sophia ORCID: 0000-0003-2351-7873, Bergs, Lena and Niehaus, Mathilde (2017). Handlungsleitfaden zur Gestaltung von barrierefreien Internetseiten. Umsetzung der BITV 2.0-Verordnung vor dem Hintergrund der beruflichen Teilhabe von Menschen mit Lernschwierigkeiten. Project Report.