Up a level |
2024
Sachse, Stefanie K. ORCID: 0000-0002-5798-5192 and Bernasconi, Tobias (2024). Früher Schriftspracherwerb von Schülerinnen und Schülern mit kognitiver Beeinträchtigung. Zeitschrift für Heilpädagogik, 75 (3). pp. 108-118. Verband Sonderpädagogik e.V.. ISSN 0513-9066
2022
Uthoff, Sarah A. K., Zinkevich, Anna, Boenisch, Jens, Sachse, Stefanie K., Bernasconi, Tobias, Bruett, Anna L. and Ansmann, Lena (2022). ?Finding Common Ground?-Impact of a Complex Intervention on Collaboration in Augmentative and Alternative Communication Care of People without Natural Speech. J. Multidiscip. Healthc., 15. S. 2431 - 2447. ALBANY: DOVE MEDICAL PRESS LTD. ISSN 1178-2390
Zinkevich, Anna, Uthoff, Sarah Anna Katharina, Wirtz, Markus Antonius, Boenisch, Jens, Sachse, Stefanie Kalen, Bernasconi, Tobias, Feldhaus, Michael and Ansmann, Lena (2022). Burden of informal caregivers of people without natural speech: a mixed-methods intervention study. BMC Health Serv. Res., 22 (1). LONDON: BMC. ISSN 1472-6963
2021
Bernasconi, Tobias and Keeley, Caren (2021). Auswirkungen der Coronapandemie auf Menschen mit geistiger und komplexer Behinderung mit Fokus auf den Bereich des Wohnens. Teilhabe, 60 (1). pp. 4-10. Berlin: Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V.. ISSN 1867-3031
Uthoff, Sarah A. K., Zinkevich, Anna, Boenisch, Jens, Sachse, Stefanie K., Bernasconi, Tobias and Ansmann, Lena (2021). Collaboration between stakeholders involved in augmentative and alternative communication (AAC) care of people without natural speech. J. Interprofessional Care, 35 (6). S. 821 - 832. PHILADELPHIA: TAYLOR & FRANCIS INC. ISSN 1469-9567
Zinkevich, Anna, Lubasch, Johanna Sophie, Uthoff, Sarah Anna Katharina, Boenisch, Jens, Sachse, Stefanie Kalen, Bernasconi, Tobias and Ansmann, Lena (2021). Caregiver burden and proxy-reported outcomes of people without natural speech: a cross-sectional survey study. BMJ Open, 11 (8). LONDON: BMJ PUBLISHING GROUP. ISSN 2044-6055
2019
Bernasconi, Tobias, Boenisch, Jens, Giel, Barbara and Sachse, Stefanie Kalen (2019). Qualitätssicherung und Standards in der UK-Versorgung. In: Kompendium Unterstützte Kommunikation. Einführung, pp. 386-394. Kohlhammer. ISBN 978-3-17-036058-7
Hernando, Anna, Boenisch, Jens and Bernasconi, Tobias (2019). UK-Beratungsstellen inDeutschland: Ein Überblick zum Ist-Stand. In: Kompendium Unterstützte Kommunikation. Einführung, pp. 372-385. Kohlhammer. ISBN 978-3-17-036058-7
Zinkevich, Anna, Uthoff, Sarah Anna Katharina ORCID: 0000-0001-6847-3793, Boenisch, Jens ORCID: 0000-0003-0340-8733, Sachse, Stefanie K. ORCID: 0000-0002-5798-5192, Bernasconi, Tobias and Ansmann, Lena ORCID: 0000-0002-8628-7166 (2019). Complex intervention in augmentative and alternative communication (AAC) care in Germany: a study protocol of an evaluation study with a controlled mixed-methods design. BMJ Open, 9 (8). e029469. London: BMJ Publishing Group. ISSN 2044-6055
2018
Uthoff, Sarah Anna Katharina, Boenisch, Jens, Bernasconi, Tobias and Ansmann, Lena ORCID: 0000-0002-8628-7166 (2018). Unterstützte Kommunikation – zu wenig unterstützt? Eine Evaluationsstudie zur Hilfsmittelversorgung in der Unterstützten Kommunikation (MUK), Poster. In: Tagungsband. 17. Deutscher Kongress für Versorgungsforschung, Düsseldorf: German Medical Science GMS.
2016
Bernasconi, Tobias and Keeley, Caren (2016). Empirische Forschung mit Menschen mit schwerer und mehrfacher Behinderung. Teilhabe, 55 (1). pp. 10-15. Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V.. ISSN 1867-3031
Ziemen, Kerstin (2016). Inklusion und Schule - Zur Situation von Kindern und Jugendlichen, die unter den Bedingungen von schwer(st)er Behinderung leben. In: Schwere Behinderung & Inklusion, pp. 185-194. Athena. ISBN 978-3-89896-613-9