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Journal Article
Bernasconi, Tobias and Keeley, Caren (2021). Auswirkungen der Coronapandemie auf Menschen mit geistiger und komplexer Behinderung mit Fokus auf den Bereich des Wohnens. Teilhabe, 60 (1). pp. 4-10. Berlin: Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V.. ISSN 1867-3031
Bernasconi, Tobias and Keeley, Caren (2016). Empirische Forschung mit Menschen mit schwerer und mehrfacher Behinderung. Teilhabe, 55 (1). pp. 10-15. Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V.. ISSN 1867-3031
Sachse, Stefanie K. ORCID: 0000-0002-5798-5192 and Bernasconi, Tobias (2024). Früher Schriftspracherwerb von Schülerinnen und Schülern mit kognitiver Beeinträchtigung. Zeitschrift für Heilpädagogik, 75 (3). pp. 108-118. Verband Sonderpädagogik e.V.. ISSN 0513-9066
Zinkevich, Anna, Uthoff, Sarah Anna Katharina ORCID: 0000-0001-6847-3793, Boenisch, Jens ORCID: 0000-0003-0340-8733, Sachse, Stefanie K. ORCID: 0000-0002-5798-5192, Bernasconi, Tobias and Ansmann, Lena ORCID: 0000-0002-8628-7166 (2019). Complex intervention in augmentative and alternative communication (AAC) care in Germany: a study protocol of an evaluation study with a controlled mixed-methods design. BMJ Open, 9 (8). e029469. London: BMJ Publishing Group. ISSN 2044-6055
Book Section, Proceedings Item or annotation in a legal commentary
Bernasconi, Tobias, Boenisch, Jens, Giel, Barbara and Sachse, Stefanie Kalen (2019). Qualitätssicherung und Standards in der UK-Versorgung. In: Kompendium Unterstützte Kommunikation. Einführung, pp. 386-394. Kohlhammer. ISBN 978-3-17-036058-7
Hernando, Anna, Boenisch, Jens and Bernasconi, Tobias (2019). UK-Beratungsstellen inDeutschland: Ein Überblick zum Ist-Stand. In: Kompendium Unterstützte Kommunikation. Einführung, pp. 372-385. Kohlhammer. ISBN 978-3-17-036058-7
Uthoff, Sarah Anna Katharina, Boenisch, Jens, Bernasconi, Tobias and Ansmann, Lena ORCID: 0000-0002-8628-7166 (2018). Unterstützte Kommunikation – zu wenig unterstützt? Eine Evaluationsstudie zur Hilfsmittelversorgung in der Unterstützten Kommunikation (MUK), Poster. In: Tagungsband. 17. Deutscher Kongress für Versorgungsforschung, Düsseldorf: German Medical Science GMS.
Ziemen, Kerstin (2016). Inklusion und Schule - Zur Situation von Kindern und Jugendlichen, die unter den Bedingungen von schwer(st)er Behinderung leben. In: Schwere Behinderung & Inklusion, pp. 185-194. Athena. ISBN 978-3-89896-613-9