Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Item Type | Date | No Grouping
Number of items: 12.

Bresges, André, Dilger, Bernadette, Hennemann, Thomas, König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Lindner, Heike and Rohde, Andreas, eds. (2015). Kompetenzen diskursiv. Terminologische, exemplarische und strukturelle Klärungen in der LehrerInnenbildung. Waxmann. ISBN 978-3-8309-2970-3

Bresges, André ORCID: 0000-0002-3350-979X, Dilger, Bernadette, Hennemann, Thomas ORCID: 0000-0003-4961-8680, König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Lindner, Heike, Rohde, Andreas and Schmeinck, Daniela, eds. (2015). Kompetenzen perspektivisch. Interdisziplinäre Impulse für die LehrerInnenbildung. Waxmann. ISBN 978-3-8309-8128-2

Beautemps, Jacob ORCID: 0000-0002-7764-7844 and Bresges, André ORCID: 0000-0002-3350-979X (2022). The influence of the parasocial relationship on the learning motivation and learning growth with educational YouTube videos in self regulated learning. Frontiers in Education, 7. Frontiers Media. ISSN 2504-284X

Bresges, André ORCID: 0000-0002-3350-979X, Dilger, Bernadette, Hennemann, Thomas ORCID: 0000-0003-4961-8680, König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Lindner, Heike, Rohde, Andreas and Schmeinck, Daniela (2015). Einleitung. Aus dem Buch Kompetenzen perspektivisch. Interdisziplinäre Impulse für die LehrerInnenbildung. In: Kompetenzen perspektivisch, pp. 9-13. Waxmann. ISBN 978-3-8309-8128-2

Bresges, André ORCID: 0000-0002-3350-979X, Günthner, Iris and Melzer, Conny ORCID: 0000-0003-3768-0356 (2018). Zukunftsstrategie Lehrer*innenbildung in Köln: Dimensionen der Berücksichtigung von Heterogenität und Inklusion. In: Perspektiven für gelingende Inklusion. Beiträge der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" für Forschung und Praxis, pp. 85-94. Berlin: Zarbock.

Bresges, André ORCID: 0000-0002-3350-979X, Heine, Sandra, Wollny, Christoph and Franke, Lina (2015). iPads an Kölner Schulen. Bericht der Wissenschaftlichen Begleitung über die Einführung von iPads an 8 Schulen verschiedener Schulformen im Auftrag der Stadt Köln. Köln: Universität zu Köln, Institut für Physik und ihre Didaktik. Project Report.

Henze, Jannik ORCID: 0000-0003-0218-757X, Schatz, Carina, Malik, Shalina and Bresges, André ORCID: 0000-0002-3350-979X (2022). How Might We Raise Interest in Robotics, Coding, Artificial Intelligence, STEAM and Sustainable Development in University and On-the-Job Teacher Training? Frontiers in Education, 7. p. 872637. Frontiers Media. ISSN 2504-284X

Schindler, Kirsten ORCID: 0000-0002-4128-9838, Fischbach, Julia, Teichmann, Alina and Krüppel, Lena (2015). Gestern am 13.6.2014 war ich auf dem Spiel in Ukraine. Wie lassen sich Kompetenzen von Studierenden modellieren und messen, die sie benötigen, um Schülertexte zu beurteilen? In: Kompetenzen perspektivisch. Interdisziplinäre Impulse für die LehrerInnenbildung, pp. 94-106. Münster: Waxmann.

von Beesten, Silke ORCID: 0000-0002-9864-1433 and Bresges, André ORCID: 0000-0002-3350-979X (2022). Effectiveness of Road safety prevention in schools. Frontiers in Psychology, 13. ISSN 1664-1078

von Beesten, Silke ORCID: 0000-0002-9864-1433 and Bresges, André ORCID: 0000-0002-3350-979X (2025). The effectiveness of teaching methods for preparing teacher education students to teach road safety-related content. Frontiers in Education (9). pp. 1-24. Frontiers Media. ISSN 2504-284X

von Beesten, Silke ORCID: 0000-0002-9864-1433, Bresges, André ORCID: 0000-0002-3350-979X and Lubert, Daniela (2024). Effectiveness of educational interventions in minimizing reactance in traffic accident prevention. Frontiers in Education, 8 (3). Frontiers Media. ISSN 2504-284X

von Beesten, Silke ORCID: 0000-0002-9864-1433, Bresges, André ORCID: 0000-0002-3350-979X and Lubert, Daniela (2024). Wirksamkeit geeigneter Bildungsmaßnahmen zur Minimierung von Reaktanz in der Verkehrsunfallprävention. ["eprint_fieldopt_monograph_type_preprint" not defined].

This list was generated on Tue Apr 1 18:27:45 2025 CEST.