![]() | Up a level |
Journal Article
Buchholtz, Christiane and König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408
(2015).
Erfassung von Planungskompetenz im Praxissemester.
Journal für LehrerInnenbildung, 15 (1).
pp. 39-45.
Klinkhardt.
ISSN 1681-7028
König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Buchholtz, Christiane and Dohmen, Dieter
ORCID: 0000-0002-5940-710X
(2015).
Analyse von schriftlichen Unterrichtsplanungen: Empirische Befunde zur didaktischen Adaptivität als Aspekt der Planungskompetenz angehender Lehrkräfte.
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 18 (2).
pp. 375-404.
Springer VS.
ISSN 1434-663X
König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Krepf, Matthias
ORCID: 0000-0002-2038-9303, Bremerich-Vos, Albert
ORCID: 0000-0002-5131-3256 and Buchholtz, Christiane
(2021).
Meeting Cognitive Demands of Lesson Planning: Introducing the CODE-PLAN Model to Describe and Analyze Teachers’ Planning Competence.
The Teacher Educator, 56 (4).
pp. 466-487.
Taylor & Francis.
ISSN 0887-8730
Book Section, Proceedings Item or annotation in a legal commentary
König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Bremerich-Vos, Albert
ORCID: 0000-0002-5131-3256, Buchholtz, Christiane, Fladung, Ilka and Glutsch, Nina
ORCID: 0000-0003-0396-5732
(2020).
Planning Competence of Pre-Service German Language Teachers.
In:
Student Learning in German Higher Education,
pp. 53-74.
Springer VS.
ISBN 978-3-658-27885-4
König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Bremerich-Vos, Albert
ORCID: 0000-0002-5131-3256, Buchholtz, Christiane, Lammerding, Sandra
ORCID: 0000-0003-4474-3159, Strauss, Sarah
ORCID: 0000-0001-9999-1059, Fladung, Ilka and Schleiffer, Charlotte
(2017).
Die Bedeutung des Professionswissens von Referendarinnen und Referendaren mit Fach Deutsch für ihre Planungskompetenz (PlanvoLL-D).
In:
Die Unterrichtsplanung: Ein in Vergessenheit geratener Kompetenzbereich?! Status Quo und Perspektiven aus Sicht der empirischen Forschung,
pp. 121-133.
Verlag Julius Klinkhardt.
ISBN 978-3-7815-2164-3
Lammerding, Sandra ORCID: 0000-0003-4474-3159, Bremerich-Vos, Albert
ORCID: 0000-0002-5131-3256, Buchholtz, Christiane and König, Johannes
ORCID: 0000-0003-3374-9408
(2019).
Effekte von Lerngelegenheiten angehender Deutschlehrkräfte auf
ihre selbstberichtete Planungskompetenz. Befunde zur Verknüpfung von Komponenten universitärer
Ausbildung und Schulpraxis.
In:
Dissonanzen in der Deutschlehrerbildung,
pp. 77-94.
Waxmann.
ISBN 978-3-8309-4047-0
Preprints, Working Papers or Reports
Glutsch, Nina ORCID: 0000-0003-0396-5732, Bremerich-Vos, Albert, Buchholtz, Christiane, König, Johannes, Fladung, Ilka, Lammerding, Sandra, Strauß, Sarah and Schleiffer, Charlotte
(2019).
PlanvoLL-D – Die Bedeutung des professionellen Wissens angehender Deutschlehrkräfte für ihre Planung von Unterricht: Validierung und methodische Innovation. Skalendokumentation zu Instrumenten der Ausbildungsinhalte und Schulpraxis, Messzeitpunkte 1 und 2, Sommer 2016 und Winter 2017/18.
Documentation.