Up a level |
2020
König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Bremerich-Vos, Albert ORCID: 0000-0002-5131-3256, Buchholtz, Christiane, Fladung, Ilka and Glutsch, Nina ORCID: 0000-0003-0396-5732 (2020). Planning Competence of Pre-Service German Language Teachers. In: Student Learning in German Higher Education, pp. 53-74. Springer VS. ISBN 978-3-658-27885-4
2019
Bremerich-Vos, Albert ORCID: 0000-0002-5131-3256, König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408 and Fladung, Ilka (2019). Fachliches und fachdidaktisches Wissen von angehenden Deutschlehrkräften im Referendariat. Konzeption und Ergebnisse einer Testung in Berlin und NRW. Zeitschrift für empirische Hochschulforschung, 3 (2). pp. 155-172. Budrich. ISSN 2367-3044
Glutsch, Nina ORCID: 0000-0003-0396-5732, Bremerich-Vos, Albert, Buchholtz, Christiane, König, Johannes, Fladung, Ilka, Lammerding, Sandra, Strauß, Sarah and Schleiffer, Charlotte (2019). PlanvoLL-D – Die Bedeutung des professionellen Wissens angehender Deutschlehrkräfte für ihre Planung von Unterricht: Validierung und methodische Innovation. Skalendokumentation zu Instrumenten der Ausbildungsinhalte und Schulpraxis, Messzeitpunkte 1 und 2, Sommer 2016 und Winter 2017/18. Documentation.
2018
König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Doll, Jörg, Buchholtz, Nils ORCID: 0000-0003-4254-7525, Förster, Sabrina, Kaspar, Kai ORCID: 0000-0002-5092-6798, Rühl, Anna-Maria, Strauss, Sarah ORCID: 0000-0001-9999-1059, Bremerich-Vos, Albert ORCID: 0000-0002-5131-3256, Fladung, Ilka and Kaiser, Gabriele ORCID: 0000-0002-6239-0169 (2018). Pädagogisches Wissen versus fachdidaktisches Wissen? Struktur des professionellen Wissens bei angehenden Deutsch-, Englisch- und Mathematiklehrkräften im Studium. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 21 (3). pp. 1-38. Springer. ISSN 1434-663X
2017
König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Bremerich-Vos, Albert ORCID: 0000-0002-5131-3256, Buchholtz, Christiane, Lammerding, Sandra ORCID: 0000-0003-4474-3159, Strauss, Sarah ORCID: 0000-0001-9999-1059, Fladung, Ilka and Schleiffer, Charlotte (2017). Die Bedeutung des Professionswissens von Referendarinnen und Referendaren mit Fach Deutsch für ihre Planungskompetenz (PlanvoLL-D). In: Die Unterrichtsplanung: Ein in Vergessenheit geratener Kompetenzbereich?! Status Quo und Perspektiven aus Sicht der empirischen Forschung, pp. 121-133. Verlag Julius Klinkhardt. ISBN 978-3-7815-2164-3