Up a level |
2016
Hövel, Dennis, Hillenbrand, Clemens and Hennemann, Thomas (2016). Effekte indizierter präventiver Förderung mit „Lubo aus dem All!“ in Abhängigkeit des Theoriewissens und des Alltagstransfers durch die Lehrkräfte. Heilpädagogische Forschung, 42 (3). pp. 114-124. Heilpädagogische Forschung. ISSN 0017-9647
2015
Hennemann, Thomas, Fitting-Dahlmann, Klaus, Hövel, Dennis, Hagen, Tobias and Casale, Gino (2015). Schulische Prävention im Bereich Verhalten, 2. Aufl. Stuttgart: Kohlhammer. ISBN 978-3-17-032358-2
Hillenbrand, Clemens, Hennemann, Thomas, Hens, Sonja and Hövel, Dennis (2015). "Lubo aus dem All!" - 1. und 2. Klasse. Programm zur Förderung sozial-emotionaler Kompetenzen in der Schuleingangsphase, 3. Aufl. Reinhardt. ISBN 978-3-497-02828-3
2014
Casale, Gino, Hennemann, Thomas and Hövel, Dennis (2014). Systematischer Überblick über deutschsprachige schulbasierte Maßnahmen zur Prävention von Verhaltensstörungen in der Sekundarstufe I. Empirische Sonderpädagogik, 6 (1). pp. 33-58. Pabst Science Publ.. ISSN 1869-4845
Hennemann, Thomas and Hövel, Dennis (2014). Effektives Classroom Management. Die zentrale Wirkvariable für die erfolgreiche Prävention. ELAAN (55). pp. 8-13. Berlin: VBE Verband NRW. ISSN 1860-7403
Hennemann, Thomas, Hövel, Dennis and Casale, Gino (2014). Die präventive Schule, eine inklusive Schule. In: Inklusion – praktisches Basiswissen für angehende und junge Lehrer, pp. 123-134. Stuttgart: Raabe. ISBN 978-3-8183-0719-6
Hillebrand, Clemens, Hennemann, Thomas, Hens, Sonja and Hövel, Dennis (2014). Lubo aus dem All! Programm zur Förderung emotional-sozialer Kompetenzen in der Schuleingangsphase, 5. Aufl., Arbeitsheft. Reinhardt. ISBN 978-3-497-02785-9
Hövel, Dennis and Hennemann, Thomas (2014). Lubo aus dem All! Prävention von Gefühls- und Verhaltensstörungen in der Schuleingangsphase. ELAAN (55). pp. 14-19. VBE Verband NRW. ISSN 1860-7403
Hövel, Dennis, Hennemann, Thomas and Casale, Gino (2014). Schulische Prävention von Gefühls- und Verhaltensstörungen. In: Inklusion - praktisches Basiswissen für angehende und junge Lehrer, pp. 43-72. Stuttgart: Raabe. ISBN 978-3-8183-0719-6
2013
Hennemann, Thomas, Hillenbrand, Clemens and Hövel, Dennis (2013). Präventionsforschung: Befunde und präventive Förderkonzepte. In: Band 135 Individuell fördern – Kompetenzen stärken ab Klasse 3, pp. 9-19. Grundschulverband. ISBN 978-3-941649-08-8
Hövel, Dennis and Hennemann, Thomas (2013). Förderidee "Lubo aus dem All!": Ein Präventionsprogramm zur Förderung emotionaler-sozialer Kompetenzen in der Schuleingangsphase. In: Band 135 Individuell fördern – Kompetenzen stärken ab Klasse 3, pp. 34-40. Grundschulverband. ISBN 978-3-941649-08-8
Hövel, Dennis and Hennemann, Thomas (2013). Förderidee: Effektives Classroom Management. Anregende Lernumgebungen gestalten. In: Band 135 Individuell fördern – Kompetenzen stärken ab Klasse 3, pp. 27-33. Grundschulverband. ISBN 978-3-941649-08-8
2012
Hagen, Tobias, Hennemann, Thomas and Hövel, Dennis (2012). Das KlasseKinderSpiel. Ein Gruppenkontingenzverfahren zur Vermehrung aktiver Lernzeit. Grundschule aktuell (120). pp. 16-19. Grundschulverband. ISSN 1860-8604
Hennemann, Thomas, Clemens, H. and Hövel, Dennis (2012). Prävention von Gefühls- und Verhaltensstörungen. Grundschule aktuell (120). pp. 6-10. Grundschulverband. ISSN 1860-8604
Hennemann, Thomas and Hövel, Dennis (2012). Effektives Classroom Management. Ein wirksames Konzept für erfolgreiche Prävention. Grundschule aktuell (120). pp. 11-15. Grundschulverband. ISSN 1860-8604
Hövel, Dennis and Hennemann, Thomas (2012). Lubo aus dem All! Prävention von Gefühls- und Verhaltensstörungen in der Schuleingangsphase. Grundschule aktuell (120). pp. 20-24. Grundschulverband. ISSN 1860-8604