Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Item Type | Date | No Grouping
Number of items: 16.

Casale, Gino, Hennemann, Thomas and Hövel, Dennis (2014). Systematischer Überblick über deutschsprachige schulbasierte Maßnahmen zur Prävention von Verhaltensstörungen in der Sekundarstufe I. Empirische Sonderpädagogik, 6 (1). pp. 33-58. Pabst Science Publ.. ISSN 1869-4845

Hagen, Tobias, Hennemann, Thomas and Hövel, Dennis (2012). Das KlasseKinderSpiel. Ein Gruppenkontingenzverfahren zur Vermehrung aktiver Lernzeit. Grundschule aktuell (120). pp. 16-19. Grundschulverband. ISSN 1860-8604

Hennemann, Thomas, Clemens, H. and Hövel, Dennis (2012). Prävention von Gefühls- und Verhaltensstörungen. Grundschule aktuell (120). pp. 6-10. Grundschulverband. ISSN 1860-8604

Hennemann, Thomas, Fitting-Dahlmann, Klaus, Hövel, Dennis, Hagen, Tobias and Casale, Gino (2015). Schulische Prävention im Bereich Verhalten, 2. Aufl. Stuttgart: Kohlhammer. ISBN 978-3-17-032358-2

Hennemann, Thomas, Hillenbrand, Clemens and Hövel, Dennis (2013). Präventionsforschung: Befunde und präventive Förderkonzepte. In: Band 135 Individuell fördern – Kompetenzen stärken ab Klasse 3, pp. 9-19. Grundschulverband. ISBN 978-3-941649-08-8

Hennemann, Thomas and Hövel, Dennis (2014). Effektives Classroom Management. Die zentrale Wirkvariable für die erfolgreiche Prävention. ELAAN (55). pp. 8-13. Berlin: VBE Verband NRW. ISSN 1860-7403

Hennemann, Thomas and Hövel, Dennis (2012). Effektives Classroom Management. Ein wirksames Konzept für erfolgreiche Prävention. Grundschule aktuell (120). pp. 11-15. Grundschulverband. ISSN 1860-8604

Hennemann, Thomas, Hövel, Dennis and Casale, Gino (2014). Die präventive Schule, eine inklusive Schule. In: Inklusion – praktisches Basiswissen für angehende und junge Lehrer, pp. 123-134. Stuttgart: Raabe. ISBN 978-3-8183-0719-6

Hillebrand, Clemens, Hennemann, Thomas, Hens, Sonja and Hövel, Dennis (2014). Lubo aus dem All! Programm zur Förderung emotional-sozialer Kompetenzen in der Schuleingangsphase, 5. Aufl., Arbeitsheft. Reinhardt. ISBN 978-3-497-02785-9

Hillenbrand, Clemens, Hennemann, Thomas, Hens, Sonja and Hövel, Dennis (2015). "Lubo aus dem All!" - 1. und 2. Klasse. Programm zur Förderung sozial-emotionaler Kompetenzen in der Schuleingangsphase, 3. Aufl. Reinhardt. ISBN 978-3-497-02828-3

Hövel, Dennis and Hennemann, Thomas (2013). Förderidee "Lubo aus dem All!": Ein Präventionsprogramm zur Förderung emotionaler-sozialer Kompetenzen in der Schuleingangsphase. In: Band 135 Individuell fördern – Kompetenzen stärken ab Klasse 3, pp. 34-40. Grundschulverband. ISBN 978-3-941649-08-8

Hövel, Dennis and Hennemann, Thomas (2013). Förderidee: Effektives Classroom Management. Anregende Lernumgebungen gestalten. In: Band 135 Individuell fördern – Kompetenzen stärken ab Klasse 3, pp. 27-33. Grundschulverband. ISBN 978-3-941649-08-8

Hövel, Dennis and Hennemann, Thomas (2012). Lubo aus dem All! Prävention von Gefühls- und Verhaltensstörungen in der Schuleingangsphase. Grundschule aktuell (120). pp. 20-24. Grundschulverband. ISSN 1860-8604

Hövel, Dennis and Hennemann, Thomas (2014). Lubo aus dem All! Prävention von Gefühls- und Verhaltensstörungen in der Schuleingangsphase. ELAAN (55). pp. 14-19. VBE Verband NRW. ISSN 1860-7403

Hövel, Dennis, Hennemann, Thomas and Casale, Gino (2014). Schulische Prävention von Gefühls- und Verhaltensstörungen. In: Inklusion - praktisches Basiswissen für angehende und junge Lehrer, pp. 43-72. Stuttgart: Raabe. ISBN 978-3-8183-0719-6

Hövel, Dennis, Hillenbrand, Clemens and Hennemann, Thomas (2016). Effekte indizierter präventiver Förderung mit „Lubo aus dem All!“ in Abhängigkeit des Theoriewissens und des Alltagstransfers durch die Lehrkräfte. Heilpädagogische Forschung, 42 (3). pp. 114-124. Heilpädagogische Forschung. ISSN 0017-9647

This list was generated on Mon Dec 23 06:04:49 2024 CET.