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Book, conference item or legal commentary
Casale, Gino ORCID: 0000-0003-2780-241X, Huber, Christian
ORCID: 0000-0003-1793-4080, Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680 and Grosche, Michael
ORCID: 0000-0001-6646-9184
(2019).
Direkte Verhaltensbeurteilung in der Schule. Eine Einführung für die Praxis.
Reinhardt.
ISBN 978-3-497-02806-1
Journal Article
Bartling, Annika, Kluge, Jacquelin, Spilles, Markus ORCID: 0000-0002-9680-1237, Gottfried, Katharina, Huber, Christian
ORCID: 0000-0003-1793-4080, Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680, König, Johannes
ORCID: 0000-0003-3374-9408, Fussangel, Kathrin, Kaspar, Kai
ORCID: 0000-0002-5092-6798, Gräsel, Cornelia, Melzer, Conny, Strauss, Sarah
ORCID: 0000-0001-9999-1059 and Grosche, Michael
(2021).
Partizipation in einem Response-to-Intervention-Modell für den Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung (PARTI): Beschreibung und Evaluation einer praxisorientierten Fortbildungsreihe.
Zeitschrift für Heilpädagogik, 72 (12).
pp. 664-675.
Verband Sonderpädagogik e.V..
ISSN 0513-9066
Casale, Gino, Hennemann, Thomas, Huber, Christian and Grosche, Michael (2015). Testgütekriterien der Verlaufsdiagnostik im Förderschwerpunktemotionale und soziale Entwicklung. Heilpädagogische Forschung, 41 (1). pp. 37-54. Heilpädagogische Forschung Verlag. ISSN 0017-9647
Gottfried, Katharina, Casale, Gino, Hennemann, Thomas, Huber, Christian, Kaspar, Kai ORCID: 0000-0002-5092-6798, Spilles, Markus, Strauss, Sarah
ORCID: 0000-0001-9999-1059 and König, Johannes
ORCID: 0000-0003-3374-9408
(2021).
Adaptiver Umgang mit externalisierenden Verhaltensproblemen.
Swiss Journal of Educational Research, 43 (2).
pp. 260-272.
Schweizerische Gesellschaft für Bildungsforschung.
ISSN 2624-8492
Spilles, Markus ORCID: 0000-0002-9680-1237, Huber, Christian
ORCID: 0000-0003-1793-4080, Kaspar, Kai
ORCID: 0000-0002-5092-6798 and Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680
(2023).
Die Bedeutung der von Grundschulkindern wahrgenommenen Beziehung zu ihrer Klassenlehrkraft für deren Einhaltung von Klassenregeln.
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft.
pp. 1-19.
Springer VS.
ISSN 1434-663X
Spilles, Markus ORCID: 0000-0002-9680-1237, Huber, Christian
ORCID: 0000-0003-1793-4080, Nicolay, Philipp
ORCID: 0000-0002-6161-7317, König, Johannes
ORCID: 0000-0003-3374-9408 and Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680
(2023).
Der Zusammenhang von Regeleinhaltung und Lehrkraftfeedback mit der sozialen Akzeptanz von Grundschulkindern. Eine empirische Analyse unter Berücksichtigung von Schulkind-Dyaden.
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 26.
pp. 141-160.
Springer.
ISSN 1434-663X
Spilles, Markus ORCID: 0000-0002-9680-1237, Huber, Christian
ORCID: 0000-0003-1793-4080, Nicolay, Philipp
ORCID: 0000-0002-6161-7317, König, Johannes
ORCID: 0000-0003-3374-9408 and Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680
(2023).
The relationship of classmates-perceived teacher feedback and the social acceptance of second, third and fourth graders.
International Journal of Inclusive Education.
pp. 1-16.
Taylor & Francis.
ISSN 1360-3116
Book Section, Proceedings Item or annotation in a legal commentary
Grosche, Michael ORCID: 0000-0001-6646-9184, Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680, Huber, Christian
ORCID: 0000-0003-1793-4080, König, Johannes
ORCID: 0000-0003-3374-9408, Spilles, Markus
ORCID: 0000-0002-9680-1237, Bartling, Annika, Kluge, Jacquelin, Gottfried, Katharina, Fussangel, Kathrin, Kaspar, Kai
ORCID: 0000-0002-5092-6798, Gräsel, Cornelia, Melzer, Conny
ORCID: 0000-0003-3768-0356 and Strauss, Sarah
ORCID: 0000-0001-9999-1059
(2022).
Das Fortbildungskonzept des PARTI-Projekts: Ein auf Partizipation bezogenes Response-to-Intervention-Modell (PARTI) für den Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung.
In:
Qualifizierung für Inklusion, Grundschule,
Waxmann.
ISBN 978-3-8309-4513-0
Grosche, Michael ORCID: 0000-0001-6646-9184, König, Johannes
ORCID: 0000-0003-3374-9408, Huber, Christian
ORCID: 0000-0003-1793-4080, Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680, Fussangel, Kathrin, Gräsel, Cornelia and Kaspar, Kai
ORCID: 0000-0002-5092-6798
(2019).
Das Forschungsprojekt PARTI: Evaluation einer Fortbildungsreihe zur kokonstruktiven Umsetzung eines um Partizipation ergänzten Response-To-Intervention-Modells im Förderschwerpunkt Emotional-soziale Entwicklung.
In:
Vernetzung, Kooperation, Sozialer Raum – Inklusion als Querschnittaufgabe,
pp. 116-121.
Julius Klinkhardt.
ISBN 9783781557840
Hennemann, Thomas, Ricking, Heinrich and Huber, Christian (2014). Organisationsformen inklusiver Förderung im Bereich emotional-sozialer Entwicklung. In: Inklusion im Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung, pp. 110-143. Kohlhammer. ISBN 978-3170243378
Huber, Christian, Aschermann, Ellen ORCID: 0000-0002-5621-3393, Quappen, K., Schnell-Micka, U. and Wesser, A.
(2015).
Die Rolle der Schulpsychologie an einer inklusiven Schule am
Beispiel der IUS.
In:
Eine inklusive Schule für alle - Das Modell der Inklusiven Universitätsschule Köln,
pp. 330-338.
Beltz Juventa.
ISBN 978-3-407-25725-3
Katzenmeier, Christian (2014). Leitlinien und Multimorbidität - Rechtsfragen der medizinischen Versorgung in einer alternden Gesellschaft. In: Festschrift für Lothar Jaeger zum 75. Geburtstag, pp. 59-69. Luchterhand. ISBN 978-3-472-08636-9