![]() | Up a level |
2023
Carnap, Anna, Flasche, Viktoria and Kramer, Michaela ORCID: 0000-0002-2397-1323
(2023).
Posieren oder sich positionieren Die Rekonstruktion von Haltungen in jugendlichen Social-Media-Praktiken.
In:
Haltungen,
pp. 245-264.
Barbara Budrich.
ISBN 978-3-8474-1766-8
Dertinger, Andreas ORCID: 0000-0001-8614-2103, Kramer, Michaela
ORCID: 0000-0002-2397-1323 and Kammerl, Rudolf
ORCID: 0000-0001-5500-0487
(2023).
Ein Mosaik an Erkenntnissen.
Jahrbuch Medienpädagogik 20: Inklusive Medienbildung in einer mediatisierten Welt.
pp. 461-494.
Springer VS.
ISSN 1424-3636
Dertinger, Andreas ORCID: 0000-0001-8614-2103, Kramer, Michaela
ORCID: 0000-0002-2397-1323, Koschei, Franziska, Schmidt, Lena, Eggert, Susanne and Kammerl, Rudolf
ORCID: 0000-0001-5500-0487
(2023).
Wie hat sich das pandemiebedingte Distance-Schooling auf die Digitale Bildung im Grundschulalter ausgewirkt? Ein systematisches Review.
Zeitschrift für Grundschulforschung (2).
Springer Nature.
ISSN 1865-3553
Kammerl, Rudolf ORCID: 0000-0001-5500-0487, Dertinger, Andreas
ORCID: 0000-0001-8614-2103 and Kramer, Michaela
ORCID: 0000-0002-2397-1323
(2023).
Wie verändern sich Kindheit und Grundschule in einer durch Digitalität geprägten Welt? Digitale Bildung als Herausforderung für pädagogische Akteur:innen.
In:
Grundschule und Digitalität,
pp. 54-67.
Frankfurt am Main:
Grundschulverband.
ISBN 978-3-941649-34-7
Kramer, Michaela ORCID: 0000-0002-2397-1323, Bedenlier, Svenja and Kammerl, Rudolf
ORCID: 0000-0001-5500-0487
(2023).
Digitalität, Ethik und Bildung.
MedienPädagogik. Gesellschaftlicher Zusammenhalt: Kommunikation und Konsens.
pp. 115-144.
Zürich:
Pädagogische Hochschule.
ISSN 1424-3636 ; 2627-5392
Kramer, Michaela ORCID: 0000-0002-2397-1323, Kammerl, Rudolf
ORCID: 0000-0001-5500-0487, Potzel, Katrin and Wartberg, Lutz
(2023).
Bildungsbezogene Medienrepertoires als Schnittstelle informeller und formaler Bildung – ein Überblick und neue Perspektiven für die Forschung.
In:
Bildung für eine digitale Zukunft,
pp. 159-185.
Springer VS.
ISBN 978-3-658-37895-0
Potzel, Katrin, Kramer, Michaela ORCID: 0000-0002-2397-1323, Wartberg, Lutz, Abler, Michael and Kammerl, Rudolf
ORCID: 0000-0001-5500-0487
(2023).
Familiale Ressourcen als Bedingungsfaktoren für problematisches Online-Gaming. Ergebnisse einer medienpädagogischen Längsschnittstudie.
In:
Computerspielforschung: Interdisziplinäre Einblicke in das digitale Spiel und seine kulturelle Bedeutung,
pp. 91-116.
Barbara Budrich.
ISBN 978-3-8474-1902-0
2022
Kramer, Michaela ORCID: 0000-0002-2397-1323
(2022).
Forschungspraxis des Verweisens, Forschungspraxis des Verweisens.
In:
Doing Research - Wissenschaftspraktiken zwischen Positionierung und Suchanfrage,
pp. 338-345.
transcript.
ISBN 9783839456323
Kramer, Michaela ORCID: 0000-0002-2397-1323 and Müller, Jane
(2022).
Peergroup und Schule in einer Kultur der Digitalität – Digitale (Bild-) Praxis als Grenzbearbeitung zwischen zwei Lebenswelten?
Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, 17 (4).
pp. 409-423.
Budrich.
ISSN 1862-5002
Kramer, Michaela ORCID: 0000-0002-2397-1323, Müller, Jane
ORCID: 0000-0002-8517-758X, Thumel, Mareike
ORCID: 0000-0002-9209-1856 and Potzel, Katrin
ORCID: 0000-0002-5317-6945
(2022).
‹Ich wurde auf einem Bild markiert, da war so ein Mädchen und die war nackt›.
MedienPädagogik. Ästhetik – Digitalität – Macht.
pp. 89-117.
Zürich:
Pädagogische Hochschule.
ISSN 1424-3636
Wartberg, Lutz, Kramer, Michaela ORCID: 0000-0002-2397-1323, Potzel, Katrin
ORCID: 0000-0002-5317-6945 and Kammerl, Rudolf
ORCID: 0000-0001-5500-0487
(2022).
Problematic Use of Video Games, Social Media, and Alcohol: Associations with Mother-Child Relationship.
Psychopathology, 56 (1-2).
pp. 117-126.
Karger.
ISSN 0254-4962