![]() | Up a level |
Journal Article
König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Lammerding, Sandra
ORCID: 0000-0003-4474-3159, Nold, Günter, Rohde, Andreas, Strauss, Sarah
ORCID: 0000-0001-9999-1059 and Tachtsoglou, Sarantis
(2016).
Teachers’ Professional Knowledge for Teaching English as a Foreign Language: Assessing the Outcomes Teacher Education.
Journal of Teacher Education, 67 (4).
pp. 320-337.
ISSN 0022-4871
König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Tachtsoglou, Sarantis
ORCID: 0000-0002-0804-1996, Lammerding, Sandra, Strauss, Sarah
ORCID: 0000-0001-9999-1059, Nold, Guenter and Rohde, Andreas
(2017).
The Role of Opportunities to Learn in Teacher Preparation for EFL Teachers' Pedagogical Content Knowledge.
The Modern Language Journal, 101 (1).
pp. 109-127.
Wiley.
ISSN 1540-4781
Book Section, Proceedings Item or annotation in a legal commentary
König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Bremerich-Vos, Albert
ORCID: 0000-0002-5131-3256, Buchholtz, Christiane, Lammerding, Sandra
ORCID: 0000-0003-4474-3159, Strauss, Sarah
ORCID: 0000-0001-9999-1059, Fladung, Ilka and Schleiffer, Charlotte
(2017).
Die Bedeutung des Professionswissens von Referendarinnen und Referendaren mit Fach Deutsch für ihre Planungskompetenz (PlanvoLL-D).
In:
Die Unterrichtsplanung: Ein in Vergessenheit geratener Kompetenzbereich?! Status Quo und Perspektiven aus Sicht der empirischen Forschung,
pp. 121-133.
Verlag Julius Klinkhardt.
ISBN 978-3-7815-2164-3
König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Lammerding, Sandra
ORCID: 0000-0003-4474-3159, Nold, Günter, Rohde, Andreas, Strauss, Sarah
ORCID: 0000-0001-9999-1059 and Tachtsoglou, Sarantis
ORCID: 0000-0002-0804-1996
(2017).
Teacher education and professional competence of EFL teachers. Evidence from the PKE project.
In:
The professional development of primary EFL teachers,
pp. 181-196.
Münster:
Waxmann.
ISBN 978-3-8309-3424-0
König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Strauss, Sarah
ORCID: 0000-0001-9999-1059, Lammerding, Sandra
ORCID: 0000-0003-4474-3159, Nold, Günter, Rohde, Andreas and Tachtsoglou, Sarantis
ORCID: 0000-0002-0804-1996
(2017).
Professionelles Wissen von angehenden Englischlehrpersonen. Ergebnisse aus dem PKE-Projekt.
In:
Lehrer- und Unterrichtsforschung in der Literaturdidaktik. Konzepte und Projekte,
pp. 83-100.
Peter Lang.
ISBN 978-3-631-72250-3
Lammerding, Sandra ORCID: 0000-0003-4474-3159, Bremerich-Vos, Albert
ORCID: 0000-0002-5131-3256, Buchholtz, Christiane and König, Johannes
ORCID: 0000-0003-3374-9408
(2019).
Effekte von Lerngelegenheiten angehender Deutschlehrkräfte auf
ihre selbstberichtete Planungskompetenz. Befunde zur Verknüpfung von Komponenten universitärer
Ausbildung und Schulpraxis.
In:
Dissonanzen in der Deutschlehrerbildung,
pp. 77-94.
Waxmann.
ISBN 978-3-8309-4047-0
Preprints, Working Papers or Reports
Glutsch, Nina ORCID: 0000-0003-0396-5732, Bremerich-Vos, Albert, Buchholtz, Christiane, König, Johannes, Fladung, Ilka, Lammerding, Sandra, Strauß, Sarah and Schleiffer, Charlotte
(2019).
PlanvoLL-D – Die Bedeutung des professionellen Wissens angehender Deutschlehrkräfte für ihre Planung von Unterricht: Validierung und methodische Innovation. Skalendokumentation zu Instrumenten der Ausbildungsinhalte und Schulpraxis, Messzeitpunkte 1 und 2, Sommer 2016 und Winter 2017/18.
Documentation.