Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Item Type | Date | No Grouping
Jump to: 2022 | 2020 | 2019 | 2015 | 2014 | 2006
Number of items: 15.

2022

Knopp, Matthias, Bulut, Necle, Hippmann, Kathrin, Jambor-Fahlen, Simone ORCID: 0000-0003-1613-038X, Linnemann, Markus and Stephany, Sabine, eds. (2022). Sprachliche Bildung in der digitalisierten Gesellschaft. Was wir in Zukunft wissen und können müssen. Waxmann. ISBN 978-3-8309-4555-0

Freimuth, Axel and Stückradt, Michael (2022). Grußwort. In: Sprachliche Bildung in der digitalisierten Gesellschaft, pp. 9-10. Waxmann. ISBN 978-3-8309-4555-0

Gartfelder, Konstantin, Knopp, Matthias and Schindler, Kirsten ORCID: 0000-0002-4128-9838 (2022). Pädagogische Inwertsetzung digitaler Medien als Kompetenz von Lehramtsstudierenden. In: Sprachliche Bildung in der digitalisierten Gesellschaft, pp. 91-117. Waxmann. ISBN 978-3-8309-4555-0

Gebele, Diana, Kaleta, Magdalena and Wamhoff, Daniela (2022). Sprachliche Bildung und Digitalisierung in der Lehrkräftebildung am Beispiel des Projektes ‚Ferienschule‘ der Universität zu Köln. In: Sprachliche Bildung in der digitalisierten Gesellschaft, pp. 337-354. Waxmann. ISBN 978-3-8309-4555-0

Knopp, Matthias, Bulut, Necle, Hippmann, Kathrin, Jambor-Fahlen, Simone ORCID: 0000-0003-1613-038X, Linnemann, Markus and Stephany, Sabine (2022). Sprachliche Bildung in der digitalisierten Gesellschaft – Einführung in den Band. In: Sprachliche Bildung in der digitalisierten Gesellschaft, pp. 11-22. Waxmann. ISBN 978-3-8309-4555-0

Knopp, Matthias ORCID: 0000-0001-8710-6374 and Schindler, Kirsten ORCID: 0000-0002-4128-9838 (2022). Und Papa schrie: „AAAAAAHH!!!“ - Typographische, grammatische und didaktische Perspektiven auf digitale Schüler:innentexte. In: Sprachliche Bildung in der digitalisierten Gesellschaft, pp. 319-336. Waxmann. ISBN 978-3-8309-4555-0

Krelle, Michael, Jost, Jörg, Henschel, Sofie and Stanat, Petra (2022). VERA digital: Anforderungen und Umsetzung im Fach Deutsch. In: Sprachliche Bildung in der digitalisierten Gesellschaft, pp. 215-229. Waxmann. ISBN 978-3-8309-4555-0

Linnemann, Markus, Stephany, Sabine, Lemke, Valerie, Balut, Necle, Haider, Hilde ORCID: 0000-0001-7293-3166, Roth, Hans-Joachim and Becker-Mrotzek, Michael ORCID: 0000-0002-0945-3036 (2022). The Dimensionality of Writing and Reading Fluency and its Impact on Comprehension and Composition. J. Writ. Res., 14 (2). S. 185 - 228. ANTWERP: UNIV ANTWERP. ISSN 2294-3307

Roth, Hans-Joachim (2022). „… kein Wissen - keine Ahnung - keine Information“ - Bildungsprozesse im digitalen Raum. In: Sprachliche Bildung in der digitalisierten Gesellschaft, pp. 125-140. Waxmann. ISBN 978-3-8309-4555-0

Weber, Peter (2022). Förderung berufsbezogener Gesprächskompetenz mit digitalen Medien. In: Sprachliche Bildung in der digitalisierten Gesellschaft, pp. 355-370. Waxmann. ISBN 978-3-8309-4555-0

2020

Stephany, Sabine, Lemke, Valerie, Goltsev, Evghenia, Linnemann, Markus, Bulut, Necle, Claes, P., Krause-Wolters, Marion, Haider, Hilde ORCID: 0000-0001-7293-3166, Roth, Hans-Joachim and Becker-Mrotzek, Michael ORCID: 0000-0002-0945-3036 (2020). Lese- und Schreibflüssigkeit diagnostizieren und fördern. In: Sprach- und Schriftsprachförderung wirksam gestalten: Innovative Konzepte und Forschungsimpulse, pp. 156-179. Kohlhammer. ISBN 978-3-17-036334-2

2019

Goltsev, Evghenia, Stephany, Sabine, Lemke, Valerie, Linnemann, Markus, Bulut, Necle, Claes, Pia, Krause-Wolters, Marion, Haider, Hilde ORCID: 0000-0001-7293-3166, Roth, Hans-Joachim and Becker-Mrotzek, Michael ORCID: 0000-0002-0945-3036 (2019). Lese- und Schreibflüssigkeit. Konzeption, Diagnostik, Förderung (FluLeS). In: Projektatlas BiSS-Entwicklungsprojekte. Ergebnisse und Empfehlungen, pp. 38-46. Köln: Mercator-Institut für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache.

2015

Becker-Mrotzek, Michael ORCID: 0000-0002-0945-3036, Linnemann, Markus, Pineker-Fischer, Anna, Roll, Heike and Stephany, Sabine (2015). Sprachsensibler Mathematikunterricht - Schwerpunkt Schriftlichkeit. In: Sprachsensibel Lehren und Lernen, pp. 159-161. Julius Klinkhardt.

2014

Linnemann, Markus (2014). Kognitive Prozesse der Adressatenantizipation beim Schreiben. PhD thesis, Universität zu Köln.

2006

Drommler, Rebecca, Linnemann, Markus, Becker-Mrotzek, Michael, Haider, Hilde, Stevens, Tobias and Wahlers, Judith (2006). Lesetest für Berufsschüler/innen LTB-3. Handbuch. Duisburg: Gilles und Francke Verlag. ISBN 3-925348-67-0

This list was generated on Tue Nov 26 04:20:10 2024 CET.