Up a level |
2022
Willems, Aline ORCID: 0000-0001-5048-4734 and Schöpp, Frank, eds. (2022). Unterricht der romanischen Sprachen und Inklusion: Rekonstruktion oder Erneuerung? Stuttgart: Ibidem. ISBN 978-3-8382-1792-5
Schöpp, Frank and Willems, Aline ORCID: 0000-0001-5048-4734 (2022). Überlegungen zur Entwicklung von Sprachbewusstheit und Sprachlernkompetenz bei angehenden Lehrkräften moderner Fremdsprachen. In: Sprache(n) in pädagogischen Settings, pp. 249-264. Berlin/ Boston: De Gruyter. ISBN 9783110784633
Unkel, Monika (2022). Vorbereitung auf Inklusion im schulischen Japanischunterricht - Lehrer*innenbildung im Unterrichtsfach Japanisch an der Universität zu Köln. In: Unterricht der romanischen Sprachen und Inklusion, pp. 155-177. Stuttgart: ibidem. ISBN 978-3-8382-1792-5
Willems, Aline ORCID: 0000-0001-5048-4734 (2022). Förderung der Exekutiven Funktionen im Fremdsprachenunterricht zur Gestaltung einer verbesserten Lernausgangslage für alle Schüler*innen. In: Unterricht der romanischen Sprachen und Inklusion: Rekonstruktion oder Erneuerung?, pp. 123-154. Stuttgart: Ibidem. ISBN 9783838217925
2021
Schöpp, Frank and Willems, Aline ORCID: 0000-0001-5048-4734 (2021). Italienischunterricht für Französisch- und Spanischstudierende zur Förderung der individuellen Sprachlern- und -lehrkompetenzen. In: Mehrsprachigkeit in der Lehrerbildung – Modelle, Konzepte und empirische Befunde für die Fremd- und Zweitsprachendidaktik., pp. 39-68. Frankfurt a.M.: Peter Lang.
2020
Willems, Aline ORCID: 0000-0001-5048-4734 and Schöpp, Frank (2020). Italienisch als neu einsetzende Fremdsprache im Lehramtsstudium Französisch und Spanisch: Überlegungen zur Verbesserung der universitären Ausbildung. In: Kultursprache Italienisch – eine Standortbestimmung, pp. 187-217. Stuttgart: ibidem. ISBN 9783838213583