Up a level |
Book, conference item or legal commentary
Kaspar, Kai ORCID: 0000-0002-5092-6798, Becker-Mrotzek, Michael ORCID: 0000-0002-0945-3036, Hofhues, Sandra ORCID: 0000-0003-1589-7140, König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408 and Schmeinck, Daniela, eds. (2020). Bildung, Schule, Digitalisierung. Waxmann. ISBN 978-3-8309-4246-7
Bresges, André ORCID: 0000-0002-3350-979X, Dilger, Bernadette, Hennemann, Thomas ORCID: 0000-0003-4961-8680, König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Lindner, Heike, Rohde, Andreas and Schmeinck, Daniela, eds. (2015). Kompetenzen perspektivisch. Interdisziplinäre Impulse für die LehrerInnenbildung. Waxmann. ISBN 978-3-8309-8128-2
Book Section, Proceedings Item or annotation in a legal commentary
Bresges, André ORCID: 0000-0002-3350-979X, Dilger, Bernadette, Hennemann, Thomas ORCID: 0000-0003-4961-8680, König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Lindner, Heike, Rohde, Andreas and Schmeinck, Daniela (2015). Einleitung. Aus dem Buch Kompetenzen perspektivisch. Interdisziplinäre Impulse für die LehrerInnenbildung. In: Kompetenzen perspektivisch, pp. 9-13. Waxmann. ISBN 978-3-8309-8128-2
Heinrichs, Johanna (2020). Programmieren im Sachunterricht. In: Bildung, Schule, Digitalisierung, pp. 339-344. Waxmann. ISBN 978-3-8309-4246-7
Hellwig, Sarah (2020). Förderung von Kindern im inklusiven Sachunterricht durch kooperatives Lernen mit digitalen Medien. In: Bildung, Schule, Digitalisierung, pp. 345-350. Waxmann. ISBN 978-3-8309-4246-7
Hofhues, Sandra ORCID: 0000-0003-1589-7140, Lukács, Bence ORCID: 0000-0002-3723-6549 and Schiefner-Rohs, Mandy ORCID: 0000-0002-6466-4709 (2020). Medien als ‚Changemaker’ in der Lehrer*innenbildung: zu Übertragbarkeit und Grenzen eines partizipativen Designs. In: Bildung, Schule, Digitalisierung, pp. 210-215. Waxmann. ISBN 978-3-8309-4246-7
Kaspar, Kai ORCID: 0000-0002-5092-6798, Bareth, Georg, Becker-Mrotzek, Michael ORCID: 0000-0002-0945-3036, Großschedl, Jörg ORCID: 0000-0002-7943-4818, Hofhues, Sandra ORCID: 0000-0003-1589-7140, Hugger, Kai-Uwe, Jost, Jörg, Knopp, Matthias, König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Rott, Benjamin ORCID: 0000-0002-8113-1584, Schindler, Kirsten ORCID: 0000-0002-4128-9838, Schmeinck, Daniela and Wiktorin, Dorothea (2020). Förderung digitalisierungsbezogener Kompetenzen von angehenden Lehrkräften im Projekt DiSK. In: Bildung, Schule, Digitalisierung, pp. 388-394. Münster: Waxmann. ISBN 978-3-8309-4246-7
Kaspar, Kai ORCID: 0000-0002-5092-6798, Becker-Mrotzek, Michael ORCID: 0000-0002-0945-3036, Hofhues, Sandra ORCID: 0000-0003-1589-7140, König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408 and Schmeinck, Daniela (2020). Die Herausgeber*innen. In: Bildung, Schule, Digitalisierung, pp. 476-477. Waxmann. ISBN 978-3-8309-4246-7
Kaspar, Kai ORCID: 0000-0002-5092-6798, Becker-Mrotzek, Michael ORCID: 0000-0002-0945-3036, Hofhues, Sandra ORCID: 0000-0003-1589-7140, König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408 and Schmeinck, Daniela (2020). Vorwort der Herausgeber*innen. In: Bildung, Schule, Digitalisierung, pp. 11-12. Waxmann. ISBN 978-3-8309-4246-7
Schindler, Kirsten ORCID: 0000-0002-4128-9838, Fischbach, Julia, Teichmann, Alina and Krüppel, Lena (2015). Gestern am 13.6.2014 war ich auf dem Spiel in Ukraine. Wie lassen sich Kompetenzen von Studierenden modellieren und messen, die sie benötigen, um Schülertexte zu beurteilen? In: Kompetenzen perspektivisch. Interdisziplinäre Impulse für die LehrerInnenbildung, pp. 94-106. Münster: Waxmann.
Schindler, Kirsten ORCID: 0000-0002-4128-9838 and Knopp, Matthias (2020). Kooperatives digitales Schreiben an der Schnittstelle von Lehrer*innenbildung und Deutschunterricht. In: Bildung, Schule, Digitalisierung, pp. 229-335. Münster: Waxmann.
Schmeinck, Daniela (2020). Akzeptanzstudie „Hands on Coding“ - ausgewählte Tools, Softwareapplikationen und Programmiersprachen aus der Sicht von Grundschullehrer*innen. In: Bildung, Schule, Digitalisierung, pp. 115-120. Waxmann. ISBN 978-3-8309-4246-7
Schmeinck, Daniela and Hennemann, Thomas (2014). "Was sollen wir denn noch alles können?!" Kompetenzen in der Lehrerbildung aus Sicht der Sonderpädagogik und des Sachunterrichts. In: Kompetenzen diskursiv. Terminologische, exemplarische undstrukturelle Klärungen in der LehrerInnenbildung, pp. 49-80. Waxmann. ISBN 978-3-8309-2970-3
Suckut, Julia and Förster, Sabrina ORCID: 0000-0002-9292-4846 (2020). Ein Kategoriensystem zur digitalisierungsbezogenen Beschreibung von schulischen und hochschulischen Lehr-Lernumgebungen. In: Bildung, Schule, Digitalisierung, pp. 433-438. Waxmann. ISBN 978-3-8309-4246-7
Woerfel, Till ORCID: 0000-0001-8111-1439 (2020). Sprachbildungs- und digitalisierungsbezogene Kompetenzen als Gegenstand der Lehrer*innenbildung. In: Bildung, Schule, Digitalisierung, pp. 271-277. Waxmann. ISBN 978-3-8309-4246-7