Up a level |
2021
Sehnbruch, Lucia (2021). Sexting unter Jugendlichen in Diskursen – Exemplarische Betrachtung von Spannungs- und Problemfeldern partizipativer Jugendmediensozialisation mit Anschlüssen an die Medienbildung. In: Sexualpädagogische (Re)Visionen, pp. 97-125. Springer VS. ISBN 978-3-658-32514-5
2020
Hensel, Marion, Niessen, Andreas, Reuther, Ellen, Rosen, Lisa ORCID: 0000-0002-8578-7302, Sehnbruch, Lucia, Sengüler, Burak, Weber, Birgit ORCID: 0000-0003-4592-8649 and Werker, Bünyamin (2020). Die „Heliosschulen – Inklusive Universitätsschulen der Stadt Köln“. Gründungsgeschichte und aktuelle Entwicklungsperspektiven. WE_OS-Jahrbuch, 3 (1). pp. 37-47. Universität Bielefeld. ISSN 2627-4450
Rosen, Lisa ORCID: 0000-0002-8578-7302, Sehnbruch, Lucia and Werker, Bünyamin (2020). Herausforderungen der theoretischen Anschlussfähigkeit der sogenannten Neuen Autorität an die didaktische Grundlegung und das Rahmenkonzept der „Heliosschulen – Inklusive Universitätsschulen der Stadt Köln“. Zeitschrift für Inklusion. Inklusion und Fachunterricht (2). OJS / PKP. ISSN 1862-5088
Sehnbruch, Lucia (2020). Bildschirmmedien als blinder Fleck im Technik- und Symbolgebrauch - Perspektiven der geistes- und sozialwissenschaftlichen Technikforschung. In: 2000 Revisited. Visionen der Welt von morgen im Gestern und Heute, pp. 261-283. KIT Scientific Publishing. ISBN 978-3-7315-1022-2
Sehnbruch, Lucia and Wild, Rüdiger (2020). Körperpraxis und Körpererfahrung – praxistheoretische und pragmatistische Perspektiven auf Medienbildung und Körperwissen. In: Praxistheoretische Perspektiven in der Medienpädagogik, pp. 129-145. Springer VS. ISBN 978-3-658-28171-7
2019
Sehnbruch, Lucia (2019). Re/Präsentation von Flucht und Migration durch Bildschirmmedien. In: Symbolische Ordnung und Flüchtlingsbewegungen in der Einwanderungsgesellschaft, pp. 249-272. Springer VS. ISBN 978-3-658-22341-0
2017
Sehnbruch, Lucia (2017). Eine Mediengeschichte des Bildschirms. Analyse der Dispositive visueller Wahrnehmungskonstruktion. Springer VS. ISBN 978-3-658-19170-2