Up a level |
Book, conference item or legal commentary
Ziemen, Kerstin, ed. (2017). Lexikon Inklusion. Vandenhoeck & Ruprecht. ISBN 978-3-525-70187-4
Ziemen, Kerstin (2018). Didaktik und Inklusion. Vandenhoeck & Ruprecht. ISBN 978-3-525-71140-8
Book Section, Proceedings Item or annotation in a legal commentary
Boenisch, Jens (2016). Körperliche Behinderung. In: Lexikon Inklusion, pp. 159-161. Vandenhoeck & Ruprecht. ISBN 978-3-525-70187-4
Boenisch, Jens (2016). Unterstützte Kommunikation. In: Lexikon Inklusion, pp. 237-238. Vandenhoeck & Ruprecht. ISBN 978-3-525-70187-4
Dederich, Markus (2016). Anerkennung. In: Lexikon Inklusion, pp. 11-12. Vandenhoeck & Ruprecht. ISBN 978-3-525-70187-4
Dederich, Markus (2016). Bildungsgerechtigkeit. In: Lexikon Inklusion, pp. 33-35. Vandenhoeck & Ruprecht. ISBN 978-3-525-70187-4
Dederich, Markus (2016). Differenzlinie Behinderung. In: Lexikon Inklusion, pp. 48-49. Vandenhoeck & Ruprecht. ISBN 978-3-525-70187-4
Dederich, Markus (2016). Ethische Aspekte der Inklusion. In: Lexikon Inklusion, pp. 71-73. Vandenhoeck & Ruprecht. ISBN 978-3-525-70187-4
Langer, Stephan, Budke, Alexandra ORCID: 0000-0003-1063-8991 and Ziemen, Kerstin (2018). Migrationsbedingte Heterogenität von SchülerInnen als Herausforderung für den inklusiven Geographieunterricht. In: Migration und Geographische Bildung, pp. 189-208. Franz Steiner. ISBN 978-3-515-11874-3
Rohde, Andreas (2017). Inklusion im Englischunterricht. In: Lexikon zum Themenfeld "Inklusion", pp. 113-114. Vandenhoeck & Ruprecht. ISBN 978-3-525-70187-4
Roth, Hans-Joachim (2017). Differenzlinie Kultur und Sprache. In: Lexikon Inklusion, pp. 51-53. Vandenhoeck & Ruprecht. ISBN 978-3-525-70187-4
Ziemen, Kerstin (2019). Didaktik. In: Handbuch Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, pp. 85-91. Beltz Juventa. ISBN 978-3-407-25800-7
Ziemen, Kerstin (2019). Elternberatung. In: Handbuch Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, pp. 360-367. Beltz Juventa. ISBN 978-3-407-25800-7
Ziemen, Kerstin (2016). Inklusion und Schule - Zur Situation von Kindern und Jugendlichen, die unter den Bedingungen von schwer(st)er Behinderung leben. In: Schwere Behinderung & Inklusion, pp. 185-194. Athena. ISBN 978-3-89896-613-9
Ziemen, Kerstin (2016). Inklusion und diagnostisches Handeln. In: Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung, pp. 39-48. Klinkhardt. ISBN 978-3-7815-2078-3
Ziemen, Kerstin (2016). Inklusive Didaktik - Herausforderungen und Perspektiven. In: Der inklusive Blick, pp. 104-114. Peter Lang. ISBN 9783631674420
Ziemen, Kerstin (2018). Lehrpersonen als Lernbegleiter*innen. In: Lernprozesse begleiten, pp. 21-32. Springer VS. ISBN 978-3-658-21923-9
Ziemen, Kerstin (2016). Unterricht, Lernen und Entwicklung - Herausforderungen mit Blick auf Inklusion. In: Be-Hinderung der Teilhabe, pp. 158-166. Julius Klinkhardt. ISBN 978-3-7815-2124-7
Ziemen, Kerstin and Hanisch, Charlotte (2021). Übergänge professionell gestalten. In: Transitionen. Übergänge in der Frühförderung gestalten, pp. 178-184. Schulz-Kirchner. ISBN 978-3-8248-1287-5