Up a level |
- DDC classification (19685)
- English (20)
B
Becker, Benjamin (2009). Englischsprachige Programme zur Förderung von Interkulturalität und Diversität. Programmevaluation am Beispiel der Fulbright Diversity-Initiative. Diploma thesis, Universität zu Köln.
Becker, Benjamin (2012). Interkulturelles Lernen in Theorie und Praxis. Eine Analyse der aktuellen G8-Englischlehrwerke für die gymnasiale Oberstufe. PhD thesis, Universität zu Köln.
Brandt, Kathrin (2020). A Question of Language Vitality? On Interrogatives in an Endangered Creole. PhD thesis, Universität zu Köln.
Brück, Melanie Anna (2016). Lalang, Zes ek Kiltir - Multimodal Reference Marking in Kreol Seselwa. PhD thesis, Universität zu Köln.
C
Coit, Caroline (2010). Developing Dialogical Academic Writing Through the Use of Student Empowered Peer Review. PhD thesis, Universität zu Köln.
E
Esser geb. Steudle, Ines (2019). Englischlernen von Menschen mit (geistiger) Behinderung aus Nutzersicht – eine qualitative Pilotstudie zum Einfluss des Bildungsinhalts Englisch auf Selbstbild, Teilhabe, Bildungsanspruch und Lernverhalten. PhD thesis, Universität zu Köln.
F
Finzsch, Norbert (2014). David Walker and the Fight against Slavery. Zetesis.
G
Gramatke, Astrid (2019). Monte Desann - Serial Verb Constructions in Kreol Seselwa. PhD thesis, Universität zu Köln.
H
Homberg-Schramm, Jessica (2018). “Colonised by Wankers”. Postcolonialism and Contemporary Scottish Fiction. PhD thesis, Universität zu Köln.
Hulek, Frank (2013). Reisen für die Antike. Richard Chandler in Teos. In: Petasos. Festschrift für Hans Lohmann, pp. 45-55. Paderborn: Schöningh. ISBN 978-3-506-77739-3
R
Rah, Anne (2009). Sentence Processing in a Second Language: Ambiguity Resolution in German Learners of English. PhD thesis, Universität zu Köln.
Roussel, Martin, Reck, Hans Ulrich, Haverkamp, Anselm, Wirth, Uwe, Takahashi, Teruaki, Tsuchida, Kosuke, Kohns, Oliver, Bickenbach, Matthias, Schestag, Thomas, Sussman, Henry, Jacobs, Carol, Pantenburg, Volker, Menke, Bettine, O'Hara, Dan, Greub, Thierry and Meinecke, Thomas (2012). Kreativität des Findens – Figurationen des Zitats. Paderborn: Wilhelm Fink Verlag. ISBN 978-3-7705-5305-1
S
Schnitzler, Laura-Marie (2020). Fantasy’s Traumatic Take on the Bildungsroman: Reading Neil Gaiman. PhD thesis, Universität zu Köln.
Scholz, Sybil (2003). The Status of Coronals in Standard American English . An Optimality-Theoretic Account. PhD thesis, Universität zu Köln.
T
Tarapata, Olga (2018). Beyond Disability: Extraordinary Bodies in the Work of William Gibson. PhD thesis, Universität zu Köln.
Tomalla, Ulrike (2012). Ladies in Dresses. Englische Modegrafiken aus pocket memorandum books 1750-1800. PhD thesis, Universität zu Köln.
Treml, Martin, Baumann, Ursula, Macho, Thomas, Goth, Sebastian, Endres, Johannes, Hilmes, Carola, Neumeyer, Harald, Blamberger, Günter, Bartl, Andrea, Hohlweck, Patrick, Aeberhard, Simon, Liebrand, Claudia, Jandl, Ingeborg, Ōhashi, Ryōsuke, Ahrens, Jörn, Champlin, Jeffrey and Blumenbach, Ulich (2013). Ökonomie des Opfers. Literatur im Zeichen des Suizids. München: Wilhelm Fink. ISBN 978-3-7705-5611-3
Z
Zhang, Bipei (2018). Evolutionary Analysis of MYBs-bHLH-WD40 Protein Complexes Formation and Their Functional Relationship in Planta. PhD thesis, Universität zu Köln.
Ç
Çayır, Çağıl (2018). »Runen« in Asien und Europa? Eine wissenschaftsgeschichtliche Untersuchung zur Erforschung der Frage nach dem historischen Zusammenhang alttürkischer Schrift und Runen. Bachelor thesis, Universität zu Köln.