Börger, Julian ORCID: 0000-0002-4025-158X (2022). Videogestütztes Lernen durch Erklären in der universitären Ausbildung angehender Lehrkräfte: Die Methode One-Take-Video. PhD thesis, Universität zu Köln.
This is the latest version of this item.
All available versions of this item
- Videogestütztes Lernen durch Erklären in der universitären Ausbildung angehender Lehrkräfte: Die Methode One-Take-Video. (deposited 25 Aug 2022 09:20) [Currently Displayed]
|
PDF
JulianBoergerDissertation.pdf Download (891kB) | Preview |
Abstract
Die Dissertation evaluiert die Methode One-Take-Video als Variante videogestützten Lernens durch Erklären bei Lehramtsstudierenden. Hinsichtlich Akzeptanz der Methode, Förderung des Lernens und der Präsentationskompetenzen lassen sich positive Effekte durch die Nutzung der Lernstrategie One-Take-Video nachweisen.
Item Type: | Thesis (PhD thesis) | ||||||||
Creators: |
|
||||||||
URN: | urn:nbn:de:hbz:38-629427 | ||||||||
Date: | 15 August 2022 | ||||||||
Language: | German | ||||||||
Faculty: | Faculty of Human Sciences | ||||||||
Divisions: | Faculty of Human Sciences > Department Heilpädagogik und Rehabilitation | ||||||||
Subjects: | Education | ||||||||
Uncontrolled Keywords: |
|
||||||||
Date of oral exam: | 15 July 2022 | ||||||||
Referee: |
|
||||||||
Refereed: | Yes | ||||||||
URI: | http://kups.ub.uni-koeln.de/id/eprint/62942 |
Downloads
Downloads per month over past year
Export
Actions (login required)
View Item |