Börger, Julian ORCID: 0000-0002-4025-158X (2022). Videogestütztes Lernen durch Erklären in der universitären Ausbildung angehender Lehrkräfte: Die Methode One-Take-Video. PhD thesis, Universität zu Köln.

This is the latest version of this item.

All available versions of this item

  • Videogestütztes Lernen durch Erklären in der universitären Ausbildung angehender Lehrkräfte: Die Methode One-Take-Video. (deposited 25 Aug 2022 09:20) [Currently Displayed]
[img]
Preview
PDF
JulianBoergerDissertation.pdf

Download (891kB) | Preview

Abstract

Die Dissertation evaluiert die Methode One-Take-Video als Variante videogestützten Lernens durch Erklären bei Lehramtsstudierenden. Hinsichtlich Akzeptanz der Methode, Förderung des Lernens und der Präsentationskompetenzen lassen sich positive Effekte durch die Nutzung der Lernstrategie One-Take-Video nachweisen.

Item Type: Thesis (PhD thesis)
Creators:
CreatorsEmailORCIDORCID Put Code
Börger, Julianjulian.boerger@uni-koeln.deorcid.org/0000-0002-4025-158XUNSPECIFIED
URN: urn:nbn:de:hbz:38-629427
Date: 15 August 2022
Language: German
Faculty: Faculty of Human Sciences
Divisions: Faculty of Human Sciences > Department Heilpädagogik und Rehabilitation
Subjects: Education
Uncontrolled Keywords:
KeywordsLanguage
Lernen durch ErklärenUNSPECIFIED
HochschuleUNSPECIFIED
One-Take-VideoUNSPECIFIED
Date of oral exam: 15 July 2022
Referee:
NameAcademic Title
Hennemann, ThomasProfessor
Hintz, Anna-MariaProfessorin
Refereed: Yes
URI: http://kups.ub.uni-koeln.de/id/eprint/62942

Downloads

Downloads per month over past year

Export

Actions (login required)

View Item View Item