Friedburg, Christopher (2015). Was heißt hier „Web 2.0“? Überlegungen zu ei-nem Grundbegriff in der geschichtsdidaktischen Diskussion um den „digitalen Wandel“. In: Medien machen Geschichte. Neue Anforderungen an den geschichtsdidaktischen Medienbegriff im digitalen Wandel, pp. 85-97. Berlin: Logos Verlag. ISBN 978-3-8325-3956-6
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Abstract
Christopher Friedburg versucht zu Beginn seines Beitrags „Was heißt hier „Web 2.0“?“ anhand von 10 Aspekten eine Definition des komplexen Web 2.0. Anschließend betrachtet er den partizipativen Charakter und das Social Web als Teil des Web 2.0 unter dem Gesichtspunkt der Anwendbarkeit für die Geschichtsdidaktik. In seinem Fazit fordert er sowohl einen differenzierten Umgang mit Medienbegriffen, als auch die Entwicklung von Theorien aus der Praxis heraus.
Item Type: | Book Section, Proceedings Item or annotation in a legal commentary | ||||||||
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Creators: |
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Editors: |
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URN: | urn:nbn:de:hbz:38-66610 | ||||||||
Title of Book: | Medien machen Geschichte. Neue Anforderungen an den geschichtsdidaktischen Medienbegriff im digitalen Wandel | ||||||||
Series Name: | Geschichtsdidaktische Studien | ||||||||
Volume: | 2 | ||||||||
Page Range: | pp. 85-97 | ||||||||
Number of Pages: | 133 | ||||||||
Date: | 2015 | ||||||||
Publisher: | Logos Verlag | ||||||||
Place of Publication: | Berlin | ||||||||
ISBN: | 978-3-8325-3956-6 | ||||||||
Language: | German | ||||||||
Faculty: | Faculty of Arts and Humanities | ||||||||
Divisions: | Faculty of Arts and Humanities > Fächergruppe 6: Geschichte | ||||||||
Subjects: | Education Geography and history |
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Refereed: | No | ||||||||
URI: | http://kups.ub.uni-koeln.de/id/eprint/6661 |
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