Gerke, Christopher (2016). Arithmetische Vorstellungen von Kindern mit Unterschieden in ihrer Reaktion auf Unterstützungsmaßnahmen zur Einnahme einer funktional-logischen Sichtweise – Qualitative Einzelfallstudie. Thesis Abstract, Universität zu Köln.

[img]
Preview
PDF
dissertation_christopher_gerke_zsf_und_abstract.pdf

Download (241kB)

Item Type: Thesis Abstract
Creators:
CreatorsEmailORCIDORCID Put Code
Gerke, ChristopherUNSPECIFIEDUNSPECIFIEDUNSPECIFIED
URN: urn:nbn:de:hbz:38-69069
Series Name: Schriftenreihe des Forschungsinstituts für Mathematikdidaktik
Volume: 65
Date: 2016
Publisher: Osnabrück: Forschungsinstitut für Mathematikdidaktik e.V.
ISBN: 978-3-925386-85-5
Language: German
Faculty: Faculty of Mathematics and Natural Sciences
Divisions: Faculty of Mathematics and Natural Sciences
Subjects: Education
Mathematics
Uncontrolled Keywords:
KeywordsLanguage
Arithmetische Vorstellungen; natürliche Zahlen; Dedekind; Addition; Subtraktion; Zahldarstellung mit Fingern; eingekleidete Aufgaben; kognitionspsychologisch; kognitive Präferenzen; funktional-logisch; prädikativ-logisch; Unterstützungsmaßnahmen; Animationen; Multitouch-Anwendung; Rechenwendeltreppe; Bildersets; Gesten; Blickbewegungen; Mauszeigerposition; qualitative Einzelfallstudie; SchulkindergartenGerman
Date of oral exam: 14 January 2016
Referee:
NameAcademic Title
Schwank, IngeProf. Dr.
Struve, HorstProf. Dr.
Cohors-Fresenborg, ElmarProf. em. Dr.
Refereed: Yes
URI: http://kups.ub.uni-koeln.de/id/eprint/6906

Downloads

Downloads per month over past year

Export

Actions (login required)

View Item View Item