Up a level |
2020
Hofhues, Sandra ORCID: 0000-0003-1589-7140, Schiefner-Rohs, Mandy ORCID: 0000-0002-6466-4709, Aßmann, Sandra and Brahm, Taiga ORCID: 0000-0003-2003-2010, eds. (2020). Studierende – Medien – Universität. Einblicke in studentische Medienwelten. Waxmann. ISBN 978-3-8309-9049-9
Schiefner-Rohs, Mandy ORCID: 0000-0002-6466-4709, Hofhues, Sandra ORCID: 0000-0003-1589-7140, Aßmann, Sandra ORCID: 0000-0001-5132-269X and Brahm, Taiga (2020). Studieren im digitalen Zeitalter. Methodologische Fragen und ein empirischer Zugriff. In: Bewegungen. Beiträge zum 26. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, pp. 337-348. Barbara Budrich. ISBN 978-3-8474-2385-0
2018
Martin, Alexander and Aßmann, Sandra (2018). Between Fears and Needs for Information: German Parents’ Computer Game Concerns. In: Cultures of Computer Game Concerns, pp. 231-246. De Gruyter. ISBN 9783839439340
2017
Zielinski, Wolfgang, Aßmann, Sandra ORCID: 0000-0001-5132-269X, Kaspar, Kai ORCID: 0000-0002-5092-6798 and Moormann, Peter ORCID: 0000-0001-8514-1635, eds. (2017). Spielend lernen! Computerspiele(n) in Schule und Unterricht. kopaed. ISBN 978-3-86736-405-8
Hofhues, Sandra ORCID: 0000-0003-1589-7140, Aßmann, Sandra and Kaspar, Kai ORCID: 0000-0002-5092-6798 (2017). Praxisbeispiel: Universität zu Köln. Dem smarten Lernen mit Medien auf der Spur: „Auf den Kontext kommt es an!“. In: E-Learning 4.0, 4. Auflage, pp. 124-136. De Gruyter. ISBN 9783110468946
Kaspar, Kai ORCID: 0000-0002-5092-6798 (2017). Lernen durch Computerspielen: Erwünschte und unerwünschte Nebeneffekte. In: Spielend lernen! Computerspiele(n) in Schule und Unterricht, pp. 27-37. kopaed. ISBN 978-3-86736-405-8
Meyer, Torsten (2017). Für einen curatorial turn in der Kunstpädagogik. In: Wenden, pp. 51-55. Springer VS. ISBN 978-3-658-14804-1
2016
Hugger, Kai-Uwe, Dander, Valentin and Aßmann, Sandra (2016). Kein Ende der Privatheit. Jugendliche im Social Web. Schüler. Wissen für Lehrer. Werte. pp. 18-20. Friedrich. ISSN 0949-2852
Kaspar, Kai ORCID: 0000-0002-5092-6798, Aßmann, Sandra and Konrath, Daniel ORCID: 0000-0001-9563-6674 (2016). Studierende als Gestalter*innen einer kollektiven virtuellen Lernumgebung. Jahrbuch Medienpädagogik, 13. pp. 195-211. Springer VS. ISSN 2627-5384
2015
Aßmann, Sandra and Herzig, Bardo (2015). Integrative Medienbildung in der Geschichtsdidaktik am Beispiel von TwHistory-Projekten. In: Medien machen Geschichte. Neue Anforderungen an den geschichtsdidaktischen Medienbegriff im digitalen Wandel, pp. 67-84. Berlin: Logos Verlag. ISBN 978-3-8325-3956-6